ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP

Diskutiere ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgende Hardware im PC: Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA (Sound, LAN, SATA RAID) CPU: Intel® Pentium® D Processor 805 (Boxed,...

  1. jpsaf

    jpsaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgende Hardware im PC:

    Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA (Sound, LAN, SATA RAID)
    CPU: Intel® Pentium® D Processor 805 (Boxed, FC-LGA4, "Smithfield") 2,66 GHz
    Ram: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
    Grafikkarte: Xpertvision/Palit GeForce 7900GS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Festplatte: Seagate ST3160811AS (Barracuda 7200.9) 160 GB (SATA)
    Gehäuse und Netzteil: Modding Window Tower, 550 Watt NT
    DVD: DVD-ROM LTD-163 (getestet).

    Alles neu. So-. Ich schalte ein. GraKa meldet sich ordentlich an (Typ usw.) BIOS POST meldungen alles ok. BIOS ist auf default gestellt - alles AUTO.
    HDD und DVD wird gefunden - ok
    Von DVD wird gebootet. OS soll Windows XP SP2 werden. Es wird der SATA TReiber von Deskette geladen. -ok- Nun Partition anlegen - Volle Grösse alles ok. Formatierung - NTFS - (ob schnell oder langsam) der Rchner stürzt hier ab und startet neu! X( . Ich habe eineiges Probiert. U.a. Drive Image läßt eine Pallt auf die andere kopieren, da ich dachte der Contoller auf dem Board hätte die Fliege gemacht. Das kopieren ging ohne Probleme. Auch habe ich Einstellungen BIOS verändert immer wieder gleiches Resultat. Egal ob ich HDD SATA oder HDD (eine ältere 8GB IDE) Platte benutze. Ich ganz kurz den Formatierungsscreen und tschüss... ;( Neustart.

    So ich hoffe die Info sind ausreichend.

    Ich bin am E N D E ?( und weis nicht weiter.
    Vielleicht hat ja einer schon den gleichen Tanz gehabt.
    Sollte es jemanden geben der mir helfen kann ? Wäre cool!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hast Du mal das Bios resetet?

    Hast Du mal mit nur einem RAMriegel gestartet (verschiedene Slots)



    Grüße
     
  4. jpsaf

    jpsaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe... !
    Also das BIOS wurde upgedated und lief - jedoch ohne nennenswerte Verbesserung. Auch hatte ich das RAM (gestern schon) mit nur einem laufen lassen - gleicher Fehler.
    A b e r ... (jetzt kommt die Lösung!)
    Heute kam mein Kumpel mit DDR 1 RAM (512MB) und die anderen Riegel habe ich rausgetan. Mit seinem Riegel lief plötzlich alles. Nun war ich stur und habe einen von den Kingston reingepackt und der lief auch. Aber -so dachte ich- gestern haste das doch auch schon gemacht. Lösung war ... einer der Riegel ist defekt. Und lt. Murphy hatte ich gestern genau den defekten als einzelnen getestet.
    Ich erspare mir (unf Euch) weitere Lehren fürs Leben ... den die nächste Fehlersituation wird wieder gaaanz ander sein als diese oder ? :D

    Jedenfalls war Original von Darth mir seinem RAM-tausch tipp ohne an der Sache direkt beteiligt gewesen zu sein verdammt nah dran - r e s p e k t !

    Vielleicht hilfts irgendeinem der mal einen gleichen/ähnlichen Fehler hat... ;)
     
Thema: ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual vsta 775 sata festplatte

    ,
  2. ssd festplatte mit asrock 775 dual-vsta

    ,
  3. asrock dual-880 pro windows xp installation

    ,
  4. dual core 775 vsta sata-festplatte,
  5. asrock dual 775 dd3
Die Seite wird geladen...

ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...