ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jpsaf, 05.11.2006.

1. jpsaf

jpsaf Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe folgende Hardware im PC:

Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA (Sound, LAN, SATA RAID)
    CPU: Intel® Pentium® D Processor 805 (Boxed, FC-LGA4, "Smithfield") 2,66 GHz
    Ram: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
    Grafikkarte: Xpertvision/Palit GeForce 7900GS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Festplatte: Seagate ST3160811AS (Barracuda 7200.9) 160 GB (SATA)
    Gehäuse und Netzteil: Modding Window Tower, 550 Watt NT
    DVD: DVD-ROM LTD-163 (getestet).

Alles neu. So-. Ich schalte ein. GraKa meldet sich ordentlich an (Typ usw.) BIOS POST meldungen alles ok. BIOS ist auf default gestellt - alles AUTO.
    HDD und DVD wird gefunden - ok
    Von DVD wird gebootet. OS soll Windows XP SP2 werden. Es wird der SATA TReiber von Deskette geladen. -ok- Nun Partition anlegen - Volle Grösse alles ok. Formatierung - NTFS - (ob schnell oder langsam) der Rchner stürzt hier ab und startet neu! X( . Ich habe eineiges Probiert. U.a. Drive Image läßt eine Pallt auf die andere kopieren, da ich dachte der Contoller auf dem Board hätte die Fliege gemacht. Das kopieren ging ohne Probleme. Auch habe ich Einstellungen BIOS verändert immer wieder gleiches Resultat. Egal ob ich HDD SATA oder HDD (eine ältere 8GB IDE) Platte benutze. Ich ganz kurz den Formatierungsscreen und tschüss... ;( Neustart.

So ich hoffe die Info sind ausreichend.

Ich bin am E N D E ?( und weis nicht weiter.
    Vielleicht hat ja einer schon den gleichen Tanz gehabt.
    Sollte es jemanden geben der mir helfen kann ? Wäre cool!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Hast Du mal das Bios resetet?

Hast Du mal mit nur einem RAMriegel gestartet (verschiedene Slots)

Grüße

4. jpsaf

jpsaf Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe... !
    Also das BIOS wurde upgedated und lief - jedoch ohne nennenswerte Verbesserung. Auch hatte ich das RAM (gestern schon) mit nur einem laufen lassen - gleicher Fehler.
    A b e r ... (jetzt kommt die Lösung!)
    Heute kam mein Kumpel mit DDR 1 RAM (512MB) und die anderen Riegel habe ich rausgetan. Mit seinem Riegel lief plötzlich alles. Nun war ich stur und habe einen von den Kingston reingepackt und der lief auch. Aber -so dachte ich- gestern haste das doch auch schon gemacht. Lösung war ... einer der Riegel ist defekt. Und lt. Murphy hatte ich gestern genau den defekten als einzelnen getestet.
    Ich erspare mir (unf Euch) weitere Lehren fürs Leben ... den die nächste Fehlersituation wird wieder gaaanz ander sein als diese oder ? :D

Jedenfalls war Original von Darth mir seinem RAM-tausch tipp ohne an der Sache direkt beteiligt gewesen zu sein verdammt nah dran - r e s p e k t !

Vielleicht hilfts irgendeinem der mal einen gleichen/ähnlichen Fehler hat... ;)

Thema: ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual vsta 775 sata festplatte

,
  2. ssd festplatte mit asrock 775 dual-vsta

,
  3. asrock dual-880 pro windows xp installation

,
  4. dual core 775 vsta sata-festplatte,
  5. asrock dual 775 dd3
Die Seite wird geladen...

ASROCK DUAL 775 VSTA - Installationsproblem Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...