ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch

Diskutiere ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe, dass ich mein Problem hier im richtigen Forum poste. Wenn nicht, korrigiert mich bitte. Ich habe folgendes Problem. Seit ich...

  1. #1 Sandra77, 15.01.2008
    Sandra77

    Sandra77 Guest

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich mein Problem hier im richtigen Forum poste. Wenn nicht, korrigiert mich bitte.

    Ich habe folgendes Problem.
    Seit ich mein neues Mainboard (ASRock 4CoreDual-SATA2) eingebaut habe, braucht der PC ewig lange um hochzufahren. Nachdem ich ihn anschalte steht unten rechts in der Ecke sehr lange "0075". Danach kommt ein schwarzer Bildschirm (ca. 90 Sekunden lang).
    Irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Aber seit sich gestern meine Mutter das selbe Board gekauft hat, und bei ihr alles superschnell läuft, ärgerts mich doch. Zumal ich keine Ahnung hab, an was das liegt.

    Weiß von Euch jemand Rat?

    Vielen Dank schonmal.

    Sandra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 15.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Fährt er denn dan irgendwann hoch oder bleibt der schwarze Bildschirm immer?
    Kommt irgendein piep Ton?

    Wenn du noch Garantie drauf hast, tausche es mal um!
    Sonst, wenn möglich schließe mal ein anderes an z.b. das deiner Mutter und schau was passiert.
     
  4. #3 Sandra77, 15.01.2008
    Sandra77

    Sandra77 Guest

    Hallo,

    Danke für Deine Antwort.
    Es funktioniert wieder.
    Ich habe ein BIOS Update gemacht, das allerdings erfolglos blieb. Aber schaden kanns ja net.
    Dann hab ich zufällig ne zweite Festplatte eingebaut - war vom letzten Schlachtfest übrig - und plötzlich gings wieder.
    Scheinbar braucht das Board ne Slaveplatte.

    Jedenfalls fährt der Rechner jetzt so schnell hoch, dass es nicht mal mehr zum Kaffee machen reicht. :)

    Gruß Sandra
     
Thema: ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch
Die Seite wird geladen...

ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...