ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sandra77, 15.01.2008.

  1. #1 Sandra77, 15.01.2008
    Sandra77

    Sandra77 Guest

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich mein Problem hier im richtigen Forum poste. Wenn nicht, korrigiert mich bitte.

    Ich habe folgendes Problem.
    Seit ich mein neues Mainboard (ASRock 4CoreDual-SATA2) eingebaut habe, braucht der PC ewig lange um hochzufahren. Nachdem ich ihn anschalte steht unten rechts in der Ecke sehr lange "0075". Danach kommt ein schwarzer Bildschirm (ca. 90 Sekunden lang).
    Irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Aber seit sich gestern meine Mutter das selbe Board gekauft hat, und bei ihr alles superschnell läuft, ärgerts mich doch. Zumal ich keine Ahnung hab, an was das liegt.

    Weiß von Euch jemand Rat?

    Vielen Dank schonmal.

    Sandra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 15.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Fährt er denn dan irgendwann hoch oder bleibt der schwarze Bildschirm immer?
    Kommt irgendein piep Ton?

    Wenn du noch Garantie drauf hast, tausche es mal um!
    Sonst, wenn möglich schließe mal ein anderes an z.b. das deiner Mutter und schau was passiert.
     
  4. #3 Sandra77, 15.01.2008
    Sandra77

    Sandra77 Guest

    Hallo,

    Danke für Deine Antwort.
    Es funktioniert wieder.
    Ich habe ein BIOS Update gemacht, das allerdings erfolglos blieb. Aber schaden kanns ja net.
    Dann hab ich zufällig ne zweite Festplatte eingebaut - war vom letzten Schlachtfest übrig - und plötzlich gings wieder.
    Scheinbar braucht das Board ne Slaveplatte.

    Jedenfalls fährt der Rechner jetzt so schnell hoch, dass es nicht mal mehr zum Kaffee machen reicht. :)

    Gruß Sandra
     
Thema: ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock pc sehr langsam

    ,
  2. neues motherboard fährt langsam hoch

    ,
  3. asrock startet zu langsam

    ,
  4. pc startet langsam 0075,
  5. warum bootet mein asrock pc so langsam,
  6. asrock mainboard braucht lange booten,
  7. pc bootet zu langsam asrock,
  8. neues mainboard pc fährt sehr langsam hoch,
  9. win7 fährt langsam hoch mit neuem mainboard,
  10. rechner startet sehr langsam bios asrock,
  11. asrock extrem langsam,
  12. asrock mainbaoard langsam ,
  13. asrock mainboard windows vista langsam,
  14. asrock bios 0075,
  15. asrock mainboard bootet extrem langsam,
  16. 4coredual sata2 0075,
  17. asrock bootvorgang sehr langsam,
  18. asrock board daten werden sehr langsam geschrieben,
  19. pc fährt langsam hoch startsound,
  20. rechner fährt zu langsam hoch motherboard,
  21. asrock 4coredual-sata2 abstürze
Die Seite wird geladen...

ASRock Board - Rechner fährt sehr langsam hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...