AsRock ALiveDual-eSata2 Problem mit GLan INet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DasLiebeSushi, 03.06.2008.

  1. #1 DasLiebeSushi, 03.06.2008
    DasLiebeSushi

    DasLiebeSushi Guest

    Moin

    Leider hab ich ein Problem mit meiner neuen Hardware. Habe mir das AsRock ALiveDual-eSata2 (NForce 3 250) gekauft + AMD 64 X2 4800+ und 2GB OCZ DDR2-800 Speicher.

    Nach der Neuinstallation von Windows XP Pro 32Bit (Inkl aller SP's) lief alles, wie gewohnt, wunderbar.
    Doch als ich Firefox startete, fiel ich fast vom Glauben ab. Ich hab jetzt nur noch eine Bandbreite von 5-7 kb/s.
    Zeitlupensurfen ist noch geschmeichelt :(.

    Dachte erst es liegt an den NVidia NForce 5.11 Treibern aber Pustekuchen. Auch die mitgelieferten G-Lan Treiber von Realtek machen da keine Ausnahme.

    Das Bios ist auf dem neusten Stand (1.30). Kann es ein Hardwaredefekt sein oder doch nur ein Treiberproblem?
    Wollte eigentlich auf den Kauf einer neuen Netzwerkkarte verzichten.

    Sollte jemand einen Tipp oder Rat haben, wäre ich sehr dankbar ;).

    MfG

    Sushi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Na das wäre doch eine gute idee gewesen....
    Du hast doch eine Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s-Schnittstelle! Da frage ich mich doch warum du da ne andere dazukaufst?
    Hoffe wenigstens das es eine PCI-express war, welche du kauftest?
    Ethernet-Treiber installieren und gut wärs...?
    Gruß Michael
     
  4. #3 DasLiebeSushi, 03.06.2008
    DasLiebeSushi

    DasLiebeSushi Guest

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich nutze den auf dem Mainboard befindlichen Ethernet Controller (PCIe Realtek RTL8111C 10/100/1000MB/s).

    Hab jetzt mal WoW und UT3 Online gespielt. Kein Lag. Voller Datendurchsatz. Auch über Winamp lässt sich ohne Probleme streamen.

    Nur beim surfen eiert er wieder mit 5-7 kb/s rum. Bin Viren/Trojaner frei.

    MfG
    Sushi
     
Thema: AsRock ALiveDual-eSata2 Problem mit GLan INet Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glan verbindung

    ,
  2. asrock alivedual-esata2 schnittstellen installieren

    ,
  3. asrock alivedual-esata2 nforce

    ,
  4. asrock alivedual-esata2 lan spinnt
Die Seite wird geladen...

AsRock ALiveDual-eSata2 Problem mit GLan INet Verbindung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...