Asrock 970 Extreme 3 bootet sporadisch nur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast16513, 19.11.2012.

  1. #1 Gast16513, 19.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
    Gast16513

    Gast16513 Guest

    Hallo, sitze seit Samstag vor folgendem Problem:

    Asrock 970 Extreme 3 Board mit einem Athlon X2 Quadcore (2,8GHZ) funktioniert nicht.

    Problem:


    Motherboard an der Luft nur mit RAM und Grafikkarte und Stromanschlüsse (24PIN+4PIN) bootet von 100 Versuchen nur 1-2Mal.
    Sobald ein erfolgreicher Boot stattgefunden hat, dann kann man immer wieder Resetten und wiedermals ins Bios.
    Sobald man das Netzteil wieder ausmacht und starten will (egal ob mit Schraubenzieher oder Knopf vorne), drehen NUR die Lüfter und Tastatur bekommt Strom.

    Booten ist also reine Glückssache und funktioniert selbst mit der Luftmethode sehr selten. Das Booten erreicht man durch Rumspielen an den Steckern und Rausziehen des Power und Reset Pins oder auch durch sehr oftes an und ausmachen und Power On Knopf gedrückt halten oder kurzschließen mittels Schraubenzieher auf dem Board.

    Ein sehr spezielles Problem also,
    definitiv kann RAM, Graka, CPU etc ausgeschlossen werden!!!
    Habe am Netzteil nur 1 x 4Pin für die CPU, ist aber auf meinem alten Board auch nur mit einem 4PIN gelaufen!

    Bitte um hilfreiche Tipps.

    Mein Prozessor : http://www.chip.de/preisvergleich/129024/AMD-Athlon-II-X4-630-2.8-GHz-Sockel-AM3.html
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waeren schon wichtig, wenn wir gerade von RAM und Netzteil auch die Daten haben. Mainboard und Prozessor kennen wir ja jetzt.
     
Thema: Asrock 970 Extreme 3 bootet sporadisch nur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 970 extreme 3 netzteil geht nicht aus

    ,
  2. ASROCK 970 BOOTET NICHT

    ,
  3. bootet sporadisch mainboard

    ,
  4. 970 extreme 3 startet nicht mehr,
  5. asrock 970 extreme3 kann nicht von dvd booten,
  6. asrock 970 extreme3 probleme pc startet immer neu,
  7. asrock 970 extreme3 rechner startet nicht,
  8. asrock 970 extreme3 fehler beim starten,
  9. asrock 970 extreme 3 bios bootzeit verwenden,
  10. asrock 970 extreme3 bootet nicht,
  11. asrock 970 extreme 3 probleme,
  12. 970extreme3 nur 1 cpu,
  13. asrock 970 ectreme 3 schaltet beim booten alles aus,
  14. asrock 970 extreme3 bootet nicht von cd,
  15. asrock 970 extreme3 kein strom,
  16. asrock 970 extreme 3 boot problems,
  17. asrock bios startet sporadisch
Die Seite wird geladen...

Asrock 970 Extreme 3 bootet sporadisch nur - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...