ASROCK 2GB DDR 2 Dual Channel 533 oder 677Mhz?

Diskutiere ASROCK 2GB DDR 2 Dual Channel 533 oder 677Mhz? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hab jetzt 2x 1 GB DDR2 Ram verschiedener Hersteller im PC. Der erste ist von Kingston 667Mhz CL 5 und der 2. Aenon 667Mhz CL5. Laufen derzeit im...

  1. M4$T3R

    M4$T3R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt 2x 1 GB DDR2 Ram verschiedener Hersteller im PC. Der erste ist von Kingston 667Mhz CL 5 und der 2. Aenon 667Mhz CL5. Laufen derzeit im Dual Channel Modus mit 533 Mhz, weil ich irgendwo gelesen hatte das die dann auf einem ASRock Board schneller sind. Stimmt das oder soll ich auf 667 Mhz umstellen? Mein Pentium D 820 ist von 2,8 Ghz auf 3,2 Ghz übertaktet wenn das eine Rolle spielt.


    MfG
    M4$T3R
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass die Geschwindigkeit vom RAM Motherboardabhängig ist, daher würde ich sagen, du stellst einfach im BIOS die korrekte Frequenz, also 667MHz ein, gilt ja nicht als OC, daher dürfte das kein Problem darstellen. Weiß leider nicht genau, wie das bei den verschiednen Mobos funktioniert. Was hast du denn für ein Mobo? Bei meinem geh ich unter "Advanced" und dann auf "Jumper free Konfig", dort auf "manual" und so stelle ich den RAM einfach auf 800MHZ, musste das auch machen, da mein MOBO auch nur 667 erkannt hat. Wenns bei dir nicht auf die gleiche Weise funktioniert, schau mal in das Handbuch deines Mobos, unter RAM, dort müsstest du genauere Anweisungen finden.

    mfg Puma
     
Thema: ASROCK 2GB DDR 2 Dual Channel 533 oder 677Mhz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock dual mit 2 gb ddr 2 ram

Die Seite wird geladen...

ASROCK 2GB DDR 2 Dual Channel 533 oder 677Mhz? - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]

    Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]: Herzlich Willkommen,bei xERAX [J] Kanalbeschreibung Ich bin ein neuer Youtuber und mache momentan nur Highlights von verschiedenen Games. Lade...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...