Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung

Diskutiere Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe beim RAM-Aufrüsten folgenden Effekt: 1 x 1GB in Steckplatz 1 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP (SP3) 1 x 1GB...

1. #1 BanditDD, 11.10.2008
    BanditDD

BanditDD Neuer Benutzer

ich habe beim RAM-Aufrüsten folgenden Effekt:
    1 x 1GB in Steckplatz 1 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP (SP3)
    1 x 1GB in Steckplatz 2 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP
    je 1 x 1GB gesteckt -> es wird auch nur 1GB vom BIOS erkannt und auch von Windows XP

im manual
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/as...l/as1310_de.pdf
    steht auf Seite 45 (55), dass Speicher bis 2GB möglich ist.

Ich habe das BIOS auf das neueste bei ACER erhältliche 3A25 geflasht: keine Änderung!

Wenn ich das Tool CPU-Z benutze, werden mir aber 2GB angezeigt!

Für mich stellt sich das so dar, als ob nur ein entsprechender Chiptreiber eingespielt werden muss, um die 2GB nutzen zu können.
    Für den Chipsatz VT8372 werden bei VIA sogar max. 4GB angegeben.

Ich finde bei VIA aber nur Treiber für Grafik, Modem, Touchpad...
    Kann mir jemand helfen, wie ich unter XP zu 2GB erkanntem Speicher kommen kann?

Wolfram

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  3. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...