Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung

Diskutiere Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe beim RAM-Aufrüsten folgenden Effekt: 1 x 1GB in Steckplatz 1 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP (SP3) 1 x 1GB...

  1. #1 BanditDD, 11.10.2008
    BanditDD

    BanditDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe beim RAM-Aufrüsten folgenden Effekt:
    1 x 1GB in Steckplatz 1 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP (SP3)
    1 x 1GB in Steckplatz 2 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP
    je 1 x 1GB gesteckt -> es wird auch nur 1GB vom BIOS erkannt und auch von Windows XP

    im manual
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/as...l/as1310_de.pdf
    steht auf Seite 45 (55), dass Speicher bis 2GB möglich ist.

    Ich habe das BIOS auf das neueste bei ACER erhältliche 3A25 geflasht: keine Änderung!

    Wenn ich das Tool CPU-Z benutze, werden mir aber 2GB angezeigt!

    Für mich stellt sich das so dar, als ob nur ein entsprechender Chiptreiber eingespielt werden muss, um die 2GB nutzen zu können.
    Für den Chipsatz VT8372 werden bei VIA sogar max. 4GB angegeben.

    Ich finde bei VIA aber nur Treiber für Grafik, Modem, Touchpad...
    Kann mir jemand helfen, wie ich unter XP zu 2GB erkanntem Speicher kommen kann?

    Wolfram
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...