Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von BanditDD, 11.10.2008.

  1. #1 BanditDD, 11.10.2008
    BanditDD

    BanditDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe beim RAM-Aufrüsten folgenden Effekt:
    1 x 1GB in Steckplatz 1 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP (SP3)
    1 x 1GB in Steckplatz 2 gesteckt -> 1GB wird vom BIOS erkannt und auch von Windows XP
    je 1 x 1GB gesteckt -> es wird auch nur 1GB vom BIOS erkannt und auch von Windows XP

    im manual
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/as...l/as1310_de.pdf
    steht auf Seite 45 (55), dass Speicher bis 2GB möglich ist.

    Ich habe das BIOS auf das neueste bei ACER erhältliche 3A25 geflasht: keine Änderung!

    Wenn ich das Tool CPU-Z benutze, werden mir aber 2GB angezeigt!

    Für mich stellt sich das so dar, als ob nur ein entsprechender Chiptreiber eingespielt werden muss, um die 2GB nutzen zu können.
    Für den Chipsatz VT8372 werden bei VIA sogar max. 4GB angegeben.

    Ich finde bei VIA aber nur Treiber für Grafik, Modem, Touchpad...
    Kann mir jemand helfen, wie ich unter XP zu 2GB erkanntem Speicher kommen kann?

    Wolfram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aspire1310 Probleme mit RAM-Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...