Aspire M5100

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Eddie74, 22.04.2008.

  1. #1 Eddie74, 22.04.2008
    Eddie74

    Eddie74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Ich bin absoluter Banause und könnte etwas Beratung gebrauchen, es geht um folgendes Angebot:

    Acer Aspire M5100-BF7T

    mit AMD Athlon 64 X2 5000 Dual-Core, 4 GB RAM, 320 GB HDD, Hybrid TV-Tuner, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 PRO / 256MB, HD Audio 7.1, DVD +/- RW Double Layer 8.5 GB, Vista Premium, 22'' Wide LCD-Display P223W

    für 750 EURO

    Wenn ich so vergleiche, scheint mir das Angebot recht gut, auch wenn der Aspire M5100 neuerdings mit Phenom 9600 Prozessor und 500 GB Festplatte angeboten wird, allerdings für rund 700 EURO.

    Wo liegt also der Haken???Und werde ich mit der ATI-Grafikkarte Probleme bekommen?

    Meine Bedürfnisse: Manchmal ein Bisschen spielen (allerdings nichts wie CoD oder so), Surfen, Musik hören, Film schauen, naja Buchhaltung und so Sachen sind wohl nicht erwähnenswert.

    Bin um Meinungen recht dankbar!

    Grüsse, Eddie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also nimm in der Regel kein Acer, denn ich habe auch einen und eder Service st gleich NULL!!!
    Du musst dir sogar deine Betriebssystem-Recovery-CD selbst machen!!!
    Nimm lieber einen PC von Fujitsu-Siemens oder von HP.
    Oder stelle dir einen selbst zusammen im Internet und bestelle ihn dann!


    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 Eddie74, 22.04.2008
    Eddie74

    Eddie74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wegen dem Service mache ich mir nicht so viele Sorgen, der Acer Service Center ist bei mir gleich um die Ecke und da geh ich notfalls persönlich vorbei (musste ich mal bei Siemens machen und hat nach der Androhung eines Sitzstreikes mit 20 Freunden dann auch bestens geklappt *hehe*). Abgesehen davon, wie siehts aus?
     
  5. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich gut, würde ich sagen, allerdings kenne ich mich mit ATI-Karten nicht so gut aus.
    Aber sonst würde ich sagen, dass du das nehmen kannst!


    MfG,
    Speedi
     
  6. #5 Eddie74, 22.04.2008
    Eddie74

    Eddie74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Speedi!

    Irgendjemand, der mit der Grafikkarte Erfahrung hat? Besonders bei 256 MB? Genügt das für Spiele und für Filme?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 256 MB auf ner 8600 GT von nVidia und man kann damit wunderbar zocken, allerdings weiss ich nicht, in welchem Verhältniss sie zu deiner ATI-Karte steht.
    Aber um Filme zu gucken reichen 256 MB allemal, wobei es bei einer Grafikkarte gar nicht so viel auf den Speciher, sindern mehr auf den Chip der verbaut ist ankommt! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  9. #7 Eddie74, 24.04.2008
    Eddie74

    Eddie74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gerne hätte ich von jemandem eine zweite Meinung, was dieses Angebot betrifft, ich konnte den Händler sogar auf 700 EURO runter drücken... ein gutes Geschäft?
     
Thema: Aspire M5100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire m5100 grafikkarte

    ,
  2. acer aspire m5100 technische daten

    ,
  3. Aspire M5100 neue Grafikkarte

    ,
  4. acer aspire m5100 bootet nicht,
  5. aspire m5100-9e7e,
  6. acer aspire m5100 grafikkartenanschluss,
  7. acer aspire m5100-bf7t technische daten,
  8. startet nicht,
  9. acer m5100 datenblatt,
  10. pc windows vista acer aspire M5100 euro ebay,
  11. acer aspire m5100-9e7e 8600 gts daten,
  12. acer aspire x2 5000 anleitung,
  13. acer m5100 9600,
  14. zu verkaufen personal computer acer aspire m5100 9e7e,
  15. aspire m5100 x2 5000,
  16. acer aspire m5100 startet nicht,
  17. handbuch acer aspire m5100,
  18. acer aspire m5100-9e7e arbeitsspeicher,
  19. acer aspire m5100 grafikkarte radeon,
  20. acer aspire m5100 9e7e handbuch,
  21. aspire m5100 hdd,
  22. acer aspire m5100 festplatte,
  23. Acer Aspire M5100 bs
Die Seite wird geladen...

Aspire M5100 - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

    Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht: Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen...