Aspire 7741G - Nach Windows Neuinstallation ladet Akku nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maroc93, 28.12.2011.

  1. #1 Maroc93, 28.12.2011
    Maroc93

    Maroc93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute morgen mein Acer Aspire 7741 G neu installiert (Windows 7) und seitdem habe ich ein Problem mit dem Akku. Bei mir steht zur Zeit "95% verbleibend (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"). Wenn ich das Kabel vom Akku in den Laptop stecke, bekomme ich wie vorher auch kein Geräusch mehr.

    Wenn der Laptop aus ist, ladet er auch nicht auf. Wenn er an ist, verliert er aber auch nicht an Akku (so lange ich ihn angeschloßen lasse). Deutet wohl auf ein Akkuproblem hin? Ist es nur Zufall dass dies zusammen mit der Neuinstalation passiert ist?

    Was kann ich dagegen nun tun? Der Laptop ist höchstens ein halbes Jahr alt.

    Danke im Vorraus und Gruß,
    Maroc93
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja, oder auf ein Problem mit den Komponenten, die fürs Laden zuständig sind.

    Ich würde es für einen Zufall halten.

    Reklamiere es.
     
  4. #3 AcerFSC, 28.12.2011
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    War vorher auf deinem Laptop vielleicht Windows Vist drauf?
     
  5. #4 xandros, 28.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wohl auch Sinn des Netzteiles ist.

    Und 95% Ladung ist nahezu voll. Wenn die integrierte Ladeschaltung hier einen niedrigeren Wert erwartet, damit der Ladevorgang eingeleitet wird, dann sollte man den Rechner mal im Akkubetrieb laufen lassen und dann weitersehen.

    Nebenbei kann - wenn das bereits seit einem halben Jahr so betrieben wurde - bereits der Akku geschaedigt sein und nicht mehr seine volle Kapazitaet aufbauen.
    Auch kann es sein, dass eine Neukalibrierung (meist im BIOS zu finden) notwendig ist, damit W7 den Fuellstand wieder korrekt anzeigen kann. Windows liesst auch nur die Daten aus, die das BIOS bereitstellt.....

    Gibt also diverse Moeglichkeiten, warum die Anzeige bei 95% bereits Voll bedeutet.
     
  6. #5 domdom-88, 29.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Dass es keine Töne oder irgendwelche dir bekannten Anzeigen gibt, kann schlichtweg daran liegen, dass du die entsprechende Software von Acer nicht mehr installiert hast.
     
  7. #6 Maroc93, 29.12.2011
    Maroc93

    Maroc93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Junge,

    danke für die Hilfe! Konnte im Acer Forum noch ein paar Hilfetipps sammeln.
    Sobald das Akku bei mir auf 88% war (also vom Strom getrennt), hat es sich wieder voll geladen. Wird wohl schon immer so gewesen sein, habe da wohl nur noch nie drauf geachtet haben.

    Naja, um so besser das doch noch alles geht und der Akku oder sonst was nicht kaputt ist :)

    LG Maroc
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aspire 7741G - Nach Windows Neuinstallation ladet Akku nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7741g akku kalibrieren

    ,
  2. acer aspire 7741g lädt nicht mehr

    ,
  3. acer aspire 7741g akku lädt nicht

    ,
  4. win neuinstallation akku ,
  5. aspire 7741g akku wird nicht aufgeladen,
  6. neuinstallation akku lädt nicht,
  7. akku lädt nicht nacg neuinstallation,
  8. akku lädt nach win7 neuinstallation nicht mehr,
  9. akku kalibrieren acer aspire 7741g,
  10. netzbetrieb wird nicht aufgeladen acer 7741g,
  11. acer 7741g akku lädt nicht,
  12. acer aspire 7741g akku refresh,
  13. akku lädt nicht acer aspire 7741g,
  14. wie bekomme ich aspire7741g neu installiert,
  15. acer aspire 7741g batterie wird nicht mehr aufgeladen,
  16. asus aspire 7741g neuinstallation,
  17. notebook lädt akku nicht nach neuinstallation,
  18. aspire netzbetrieb wird nicht aufgeladen,
  19. netzbetrieb wird nicht aufgeladen-acer aspire 7741g,
  20. akku am acer7741g laptop wird nicht mehr geladen,
  21. aspire 7741g akku lädt nicht,
  22. acer neuer akku lädt nicht,
  23. acer aspire 7741G akku zurücksetzen,
  24. netzbetrieb wird nicht aufgeladen acer aspire,
  25. acer aspire akku nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Aspire 7741G - Nach Windows Neuinstallation ladet Akku nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...