Aspire 5720ZG mit XP

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Thargo, 14.01.2008.

  1. Thargo

    Thargo Guest

    Hallo Leute,

    ich habe viel gesucht und leider für dieses Prob nix gefunden.

    Habe mir ein Acer 5720ZG gekauft.
    Nice das Teil, aber es läuft unter Vista!
    Ich würde gern Vista durch XP tauschen.

    Ich traue mich aber nicht, da ich keine Recover CD von Vista bekommen habe und ich bis jetzt nicht genau weiß, ob ich alle Treiber finde für XP.

    Auf der HP von Acer finde ich nur Treiber für Vista.

    Hat das einer von euch schon mal versucht?

    Gruss an alle die mir antworten !

    Thargo!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 14.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ähnlichen Laptop wie du und ich würde dir Raten erstmal versuchen mit Vista drauf zu Arbeiten. Läuft auf diesem Lappi nämlich echt gut.
    Und mache dir direkt eine Treiber CD und auch eine Sicherungs CD. Ganz einfach zu machen mit dem mitgeliegerten Programm von Aver "Acer eRecovery Management"
    Und bevor du nicht alle Treiber für XP hast würde ich es auf jedenfall lassen.
     
  4. Thargo

    Thargo Guest

    Thx für die Antwort, der Gruss geht nun an dich :)

    D.h.: sobald ich Treiber CD und eine Sicherungs CD erstellt habe kann ich mich in das Abenteuer XP wagen?

    Nix gegen Vista, aber ich habe echt Probleme manche Prog´s zum laufen zu bekommen.

    Was mich echt überrascht hat ist, dass Halo 1 darauf nicht zu installieren ist.
    Vista meldet mir, dass ich ein falsches Win Sys benutze.
    Das Game ist doch von Microsoft, oder?

    HALO 1 ist aber nicht das Problem :D

    Gruss und thx,
    Thargo!
     
  5. #4 junimond, 14.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Sobald du eine Treiber CD und auch eine Recover DVD erstellt hast kannste dran gehen.
    Bevor Vista startet müßtest du auch den Acer Bildschirm haben wo du auf F2 drücken kannst und mithilfe deiner Recover CD´s Vista wiederherstellen kannst.
    Mein Acer Notebook hat aber auch eine versteckte Patition womit ich alles Wiederherstellen kann.

    Trotzdem würde ich erstmal alle Treiber zu deinem Laptop für XP suchen, denn sonst stehste noch da.
    Na ja bei mir läuft bis jetzt alles tadellos.....aber OK ich Spiel nicht und es sind noch nicht alle Spiele Vista geeignet!

    Das Game ist doch von Microsoft, oder?......ob ja oder nein es muss Vista geeignet sein 8)
     
  6. Thargo

    Thargo Guest

    Echt vielen Dank!

    Hast mir echt weiter geholfen!

    Verzichte nun auf das Spielen.....

    Mache nun eine Treiber und Recover CD/DVD


    Sobald ich nicht weiter weiß, melde ich mich !

    THX!
     
Thema:

Aspire 5720ZG mit XP

Die Seite wird geladen...

Aspire 5720ZG mit XP - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...