Asms, windows cd, pfad, hä?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von XDAminaXD, 02.08.2011.

  1. #1 XDAminaXD, 02.08.2011
    XDAminaXD

    XDAminaXD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin verzweifelt, da wird nach der Reparatur von meiner windows xp home edition nach dem Pfad zum asms von der windows cd oder so(bin ein sehr unerfahrener computer nutzer) gefragt. was muss ich eingeben, alles was zur auswahl stand hab ich ausprobiert und nichts passiert, ich fühl mich ziemlich verar***t :mad: bitte helft mir:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 02.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Kannst du uns das ganze noch einmal erklären? Was bedeutet "Reparatur von meiner Windows XP Home Edition"
    Lag die Original Windows CD im Laufwerk? Service Pack 3 installiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 XDAminaXD, 02.08.2011
    XDAminaXD

    XDAminaXD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also mein computer ist schon ziemich alt und stürzt halt oft ab und nach dem letztem absturz kam die meldung das system32/drivers/pci.sys fehlt oder beschädigt ist und dann hab ich mit dem windows setup eben den computer repariert doch jetzt hänge ich bei dieser meldung fest: es wird die asms von der original cd gebraucht um fortzufahren (also so ähnlich) tja, ich komm nicht mehr weiter
     
  5. #4 XDAminaXD, 02.08.2011
    XDAminaXD

    XDAminaXD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ach und ich hab kein service pack 3, ich glaub service pack 2
     
  6. #5 stockcarpilot, 02.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Der CPU Kühler und Lüfter sind frei von Staub? Hast du denn schon mal die Festplatte formatiert und XP komplett neu aufgespielt incl. Service Pack 3?
    Hast du noch ein paar Daten von CPU, Mobo, Ram etc? Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, ist oft eine komplette Neuinstallation erste Wahl und keine Reparatur.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 XDAminaXD, 03.08.2011
    XDAminaXD

    XDAminaXD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ja, wie gesagt, ein unerfahrener nutzer, ich weiß nicht wie man das macht und so und was ist cpu mobo etc.? :confused: wie kann ich sehen, dass kein hardwaredefekt vorliegt? und ich will auf keinen fall daten dabei verlieren, ich bin am verzweifeln :(
     
  8. #7 Leonixx, 03.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    <CD-Laufwerk>:/i386/
    Fuer CD-Laufwerk eben den Buchstaben des Laufwerkes einsetzen.
    ASMS ist ein Unterverzeichnis im Ordner i386 auf der Original-CD.

    Solche Fragen von Windows tauchen normalerweise dann auf, wenn nach einer Installation dem CD-Laufwerk ein anderer Buchstabe zugeordnet wird.
    Windows sucht dann das Laufwerk unter der Bezeichnung, die es von der Installation her in der Registry gespeichert hat - und das kann dann durchaus auch mal eine weitere Festplatte sein, weil dieses die Buchstaben mit dem CD-Laufwerk getauscht hat (oder besser getauscht bekommen hat - das ist dann vom User durchgefuehrt worden!).

    Nicht mehr, wenn das ServicePack nicht bereits in der Windows-CD integriert ist. Das solltest du nach der Reparatur dann nochmal neu installieren, da diverse Dateien des ServicePacks durch die Originaldateien bei der Reparatur ersetzt werden....
    Und dann auch gleich alle weiteren verfuegbaren Updates einspielen oder gleich das SP3 verwenden.
     
  11. #9 XDAminaXD, 03.08.2011
    XDAminaXD

    XDAminaXD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Endlich habe ich es geschafft
    (für welche die das problem haben:in der Reparaturkonsole nach der Passwortfrage nacheinander das eingeben:
    cd system32\config
    ren system systemalt
    copy c:\windows\repair\system
    exit
    fertig :) )
    aber mein Computer hasst mich anscheinend: Nun kommt der Fehlercode "0x80090019" wenn ich einen account auswähle :mad: .Ach, das schaff ich sicher irgendwie, hoffe ich :(
    Danke an euch Leute :D
     
Thema: Asms, windows cd, pfad, hä?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asms windows xp service pack 2

    ,
  2. asms windows xp professional service pack 2

    ,
  3. asms windows xp

    ,
  4. asms pfad,
  5. asms windows xp installation,
  6. die datei asms von windows xp professional service pack 2-cd wird benötigt,
  7. asms windows xp home edition service pack 2,
  8. Windows XP Service Pack 3 asms,
  9. die datei asms von windows xp home edition service pack 3-cd wird benötigt,
  10. asms xp neu installieren,
  11. neuinstallation win xp fehler asms,
  12. asms datei fehlt auf wini xp cd,
  13. pfad zur datei asms windows xp home edition,
  14. windows xp home edition asms service pack 3 cd download,
  15. asms datei windows xp professional service pack 3,
  16. windows asms,
  17. win xp-home reparatur asms,
  18. windows xp datei asms fehlt anleitung,
  19. asms fehlt windows 7,
  20. sp2 Windows XP home Edition Fehlermeldung asms,
  21. windows xp reparatur asms,
  22. windows setup asms pfad angeben,
  23. xp speicherort asms,
  24. asms für windows xp home edition service pack 3,
  25. windows xp service pack 2 asms file
Die Seite wird geladen...

Asms, windows cd, pfad, hä? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...