ASCII

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von michael_mitti, 13.07.2007.

  1. #1 michael_mitti, 13.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar eine etwas sinnlose Frage aber ich will sie loswerden:
    Warum sind die ersten paar ASCII Zeichen so komisch und haben auch was mit Poker (wenn ich mich nicht irre) was zum tun?

    EDIT:
    Zum schreiben eines ASCII Zeichens:
    ALT+"Nummer aus dem Ziffernblock" ALT auslassen.
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Poker?

    Das Sind Pik, Kreuz, Karo und Herz - die Symbole von standard spielkarten.
     
  3. #3 michael_mitti, 13.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kenn mich bei Karten nicht (überhaupt nicht) aus. Ja, für Karten.
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Die ersten paar Zeichen sind eigentlich gar keine Zeichen sondern ursprünglich Steuerzeichen. Deswegen sind sie so komisch. Ich weiß nicht ab wann die Zeichen so interpretiert wurden wie sie heute sind, aber wie gesagt, der grund wieso das erste Zeichen kein a ist ist der das früher Steuerzeichen notwendig waren und diese die ersten ASCII-Zeichen darstellen.
     
  5. #5 michael_mitti, 13.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal mit meinem Freund Windows 1.03 installiert, da kamen beim Bootscreen auch die selben Zeichen.
     
Thema: ASCII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ascii drache

Die Seite wird geladen...

ASCII - Ähnliche Themen

  1. ASCII Codes

    ASCII Codes: Hey leute, Hab eine kleine Aufgabe im Studium bekommen in der ich eine Zeichenkette in einen Hexadezimalen ASCII Code umwandlen soll. Die...
  2. Episode IV komplett in ASCII

    Episode IV komplett in ASCII: Öffnet mal eure Eingabeaufforderung unter Windows oder geht auf "Ausführen" und tippt "telnet towel.blinkenlights.nl " ein. :D 8)
  3. ASCII- Drache

    ASCII- Drache: Der sieht echt mal cool aus... ________________________________________$,__$,_____, ________________________________________'ss.$ss._.s'...