ASCII Codes

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HightronicDesign, 02.10.2012.

1. #1 HightronicDesign, 02.10.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hey leute,

Hab eine kleine Aufgabe im Studium bekommen in der ich eine Zeichenkette in einen Hexadezimalen ASCII Code umwandlen soll.

Die Zeichenkette ist "Binärzahl"

Jetzt ist mein Problem das "ä", wie kann man das herleiten ohne frech einfach mal zu Googlen und eine Ascii Tabelle aufzurufen ?

Thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nimm einfach ae ;)

4. #3 HightronicDesign, 02.10.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

ich hab die arbeite schon mit der ae Lösung abgeschickt ^^
    aber es ging mir mehr um das verständnis wie man auf das ä kommt...

5. #4 xandros, 02.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dezimaler ASCII-Code von a + 131 bzw. von A + 131
    Bei o/O bzw. u/U ist der Wert allerdings etwas anders....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASCII Codes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeben von ascci code am notebook samsung

,
  2. ascii codes

,
  3. twiks ascii code

,
  4. ascii-code probleme,
  5. ascii 488,
  6. ascii tabelle
Die Seite wird geladen...

ASCII Codes - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...
  4. ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155: Hallo, mein Mann hat seit 2 Tagen das Problem, das er beim Neustarten des PC´s die folgende Fehlermeldung erscheint "ShellExecuteEx schlug fehl;...
  5. C# - VS2008 - Code wird übersprungen

C# - VS2008 - Code wird übersprungen: Hallo zusammen, ich komm hier einfach nicht weiter. Ich habe ein ziemlich großes Projekt. Eigentlich funktioniert alles. Aber seid heute...