Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

Diskutiere Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870 im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...

  1. #1 Balu83, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Balu83

    Balu83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In allen 3D Anwendungen produziert die Grafikkarte komische grüne Grafikfehler. Habe die aktuellen Treiber installiert.
    In Furmark liefert die Karte super Ergebnisse und verursacht keine Fehler.

    Mein System:
    i5 4570
    8gb ram DDR3 1600
    be quiet L8 CM 540 Watt
    win7 64 bit

    Zur besseren Vorstellung hab ich hier ein paar Screenshot. Die Fehler treten dauerthaut auf und mehrmals pro Sekunde. Es leuchtet imme rein Teil grün auf, oder es ziehen sich schwarzen Artefakte durch das Bild (tomb raider)


    2013-07-24_00006.jpg

    2013-07-24_00009.jpg

    cs_assault0039.jpg

    cs_assault0043.jpg

    Karte Defekt?

    Vielen Dank schonmal

    *Zusatz:
    Grafikkarte läuft zwischen 30 und 45 Grad, wird nicht heiß. Verschiedene Grafikeinstellungen ändern nichts an dem Problem.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt zwei Versionen der DC2-2GD5, eine DC2T-2GD5 und eine DC2TG-2GD5-V2
    Aktuelle Treiber von AMD oder Asus?
    Bei AMD wird aktuell ein Treiber der Version 12.104 (vom 29.05.2013 mit 135MB) fuer die Chips der HD 7xxx-Serien angeboten. Asus bietet fuer seine Karten aber weiterhin einen Treiber der Version 9.00 (vom 17.10.2012 mit 218.38MB) an.
    Der AMD-Referenztreiber muss nicht zwangslaeufig zur Karte passen....

    Alte Treiber der vorherigen Karte restlos entfernt?
     
  4. Balu83

    Balu83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab zuerst den Treiber von der mitgelieferten DVD getestet, dann die aktuellen Ati Treiber. Hab vorher immer alles Deinstalliert. Das System ist neu, da war vorher keine Grafikkarte drin. Jetzt hab ich eben den Treiber von der ASUS Seite getestet. Bei allen das gleiche Ergebnis. Mit dem Windows Standart Treiber auch. Grünes Flimmern und Grafikfehler.

    Die Karte ist eine Asus HD7870-DC2-2GD5-V2
     
Thema: Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler 7870

Die Seite wird geladen...

Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870 - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...