ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dave72, 17.03.2013.

  1. dave72

    dave72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, hilfe, hilfe !!!!

    Das Touchpad an meinem Toshiba Satellite L-850 funktioniert ganz plötzlich nicht mehr !!!!

    Warum ???

    Folgendes habe ich schon ausprobiert....

    ...Kaltstart, Neustart, Heruntergefahren...etc
    ...die Systemsteuerung meint dass das Gerät einwandfrei funktioniert
    ...FN & F9 gleichzeitig mehrfach ausprobiert (und auch die anderen F-Tasten)
    ...den Treiber neu installiert

    ...jedoch hat alles nichts genützt.

    Bitte, falls jemand einen Hinweis hat, melde er sich.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    probiere doch mal die Tasten Fn+F9. Vielleicht hast Du es aus Versehen deaktiviert.
     
  4. dave72

    dave72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi julchri

    ...danke für den Tipp...habe ich leider schon mehrfach ausprobiert. Auch mit FN und F5...nichts tut sich.
     
  5. #4 julchri, 17.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also heute schlafe ich irgendwie.:eek:
    Hast Du ja geschrieben, dass Du es schon gemacht hast.
    Du hast wahrscheinlich Win7 drauf, - 32 oder 64 bit?
    Ich habe gelesen, dass es dafür keinen Treiber gibt.
    Schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
     
  6. #5 xandros, 17.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... es gibt sogar zwei Treiberversionen fuer diese Notebookserie direkt bei Toshiba im Downloadbereich.

    Ich glaube aber weniger daran, dass es sich um ein Treiberproblem handelt.
    Die Steuerung, fuer welche der Treiber gedacht ist, befindet sich auf dem Mainboard. Das Touchpad selbst ist aber via Kabel abgesetzt und verfuegt ueber ein kleines bisschen weiterer Elektronik. Wenn die Kabelverbindung defekt ist, dann wird das Touchpad inkl. Treiber als funktionierend erkannt, aber die Eingaben des Pads selbst kommen gar nicht zur eigentlichen Schnittstelle durch....
    Ich wuerde deshalb nachsehen, ob die Kabelverbindung korrekt sitzt. Haeufig reicht es aus, wenn man bei Notebooks die Tastatur aus dem Gehaeuse herausloest. Darunter sind dann meist die Leitungen von Tastatur und Touchpad zum Mainboard zu finden.
     
Thema: ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite l850 touchpad funktioniert nicht

    ,
  2. toshiba l850 mauspad ghtt nicht mehr

    ,
  3. toshiba satellite touchpad funktioniert nicht

    ,
  4. toshiba satellite mauspad geht nicht,
  5. toshiba satellite touchpad funktioniert nicht mehr,
  6. toshiba satellite touchpad spinnt,
  7. toshiba sattlite touchpad spinnt,
  8. toshiba satellite l -500 tastatur geht nicht mehr,
  9. toshiba touchpad defekt,
  10. toshiba satellite touchpad geht nicht mehr,
  11. touchpad aktivierung toshiba 850,
  12. toshiba satellite l850 treiber für touchpad,
  13. toshiba satellite touchpad ausbauen,
  14. tastatur toshiba satellite l850 geht nicht,
  15. toshiba satellite touchpad nach einloggen nicht mehr,
  16. Toshiba Satellite L 850 taststur ausbauen,
  17. toshiba satellite l850 touchpad,
  18. 915gm windows 8 treiber,
  19. toshiba satellite l850 touchpad systemsteuerung,
  20. touchpad aktivieren toshiba satellite l850,
  21. nokia satellite touchpad einstellungen,
  22. toshiba l850 tastatur funktioniert nicht,
  23. toshiba satellite l850 geht nicht mehr an,
  24. toshiba satellite 850d touchpad ausbauen,
  25. toshiba satellite l850 touchpad arbeitet nicht
Die Seite wird geladen...

ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...