Arnova 10d G3 für Präsentationen nutzen

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 02.06.2013.

  1. #1 lol1996lol, 02.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Arnova 10d G3 geholt damit es meinen alten Laptop für Presentationen in der Schule/Firma ablöst. Dies Funktioniert auch ganz gut nur konnte ich unter Windows mit meinem Handy per Bluetooth einen Mausklick imitieren so das die nächste Folie erscheint. Für den Lapi hatte ich mir dann auch einen Blurtoothstick geholt nur dieser scheint mit dem Arnova Tablet nicht zu funktionieren.
    Über Google finde ich nur Lösungen per WLAN und das hab ich an beiden Orten nicht. Das einzige was mir im Moment einfällt ist eine Maus an den USB Port zu hängen aber das würde ja den Zweck verfehlen das ich mir frei Bewegen kann.
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir so eine Präsentasionsfernbedienung zu holen aber ich bin mir nicht sicher ob die mit dem Tablet funktionieren.

    Für weitere Ideen bin ich sehr offen.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 02.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Arnova 10d G3 für Presentatsionen nutzen

    Funk-Maus? ;)
    hab ich schon oft gemacht und klappt super :D
     
  4. #3 xandros, 02.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arnova 10d G3 für Presentatsionen nutzen

    Die funktionieren schon, wenn dafuer passende Treiber bereitgestellt werden.
    Die Praesentationsmaeuse sind auch nur USB-Geraete, die wie ein Eingabegeraet behandelt werden. (Wenn schon, dann bitte keine IR-Geraete sondern Funk. Sieht nicht sonderlich gut aus, wenn man staendig mit der Maus in Richtung des Tablets zeigen muss.)
     
  5. #4 lol1996lol, 03.06.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Arnova 10d G3 für Presentatsionen nutzen

    Ok ich hatte Funkmäuse ausgeschlossen weil die ja auch auf Bluetoothebene laufen (wenn ich mich nicht*irre). Nur wie Xandros gesagt hat ist es ein wenig umständlich.

    @Xandros ich weiß das zwei Eingabegeräte funktionieren (Maus, Tastatur). Alle Sachen die keine eigenen Treiber brauchen funktionieren. Was schicken diese Presentatoren denn für ein Signal? Also von wegen Rechte, Linke Maistaste.
     
  6. #5 xandros, 03.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arnova 10d G3 für Presentatsionen nutzen

    Bluetooth ist auch Funk im 2.4GHz-Bereich, jedoch mit kurzer Reichweite.
    Es gibt auch Funkmaeuse, die eben nicht ueber Bluetooth laufen, trotzdem das 2.4GHz-Band verwenden und eine deutlich groessere Reichweite erzielen.
    Was ich fuer schlecht halte sind Infrarot-Praesentationsmaeuse. IR braucht wie eine TV-Fernbedienung direkte Sichtverbindung zum Empfaenger.


    Anstaendige Praesentationsmaeuse waeren z.B.
    Logitech Wireless Presenter R400 (bis zu 15m Reichweite, klein und handlich)
    V-pointer V-809 (wenn in Europa erhaeltlich!)
    SIIG CE-WR0012-S1
     
  7. #6 lol1996lol, 03.06.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke werde mir erstmal so ein billig Teil holen um zu gucken ob das überhaupt funktioniert.
    Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arnova 10d G3 für Präsentationen nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arnova 10d g3 bluetooth driver

    ,
  2. 10d g3 bluetooth verbinden

    ,
  3. arnova 10d g3 wird vom pc nicht erkannt

    ,
  4. usb stick mit bluetooth mit treiber fuer arnova 10dg3,
  5. bluetooth arnova 10d g3,
  6. bluetooth für arnova 10d g3
Die Seite wird geladen...

Arnova 10d G3 für Präsentationen nutzen - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...