Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von René, 29.05.2009.

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi Boardies,

    heute ist ArmA 2 erschienen und ich habe es mir auch sofort gekauft! :cheering:

    Meine ersten Eindrücke sind schon sehr überzeugend - eine umwerfende Grafik und sehr schöne Missionen, auch das Gameplay ist wirklich gut gelungen!
    Im Gegensatz zum 1. Teil läuft ArmA 2 auf Anhieb flüssig und es stockt wirklich nur bei sehr hoher Sichtweite! :)

    Alle die auch schon ArmA 2 haben oder es sich noch kaufen wollen können hier Ihre Erfahrungen posten! ;)

    LG René :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mir auch sofort am freitag, 29.5. gekauft, jetzt noch nicht sehr intensiv gespielt, aber es reicht auf jedenfall für erste eindrücke!

    Das gameplay finde ich am anfang etwas gewöhnungsbedürftig und hakelig, aber ich denke nach ein paar spielstunden gewöhnt man sich dran...
    zur grafik: die wiesen oder große freie flächen sehen schon echt umwerfend aus. besonders bei den texturen haben sich die entwickler selbst übertroffen.
    man sieht jeden einzelnen grashalm, in der sonne glänzenden asphalt, etc... Die Städte sind schön gestaltet und auch mit zivilisten und tieren sehr belebt. Manchmal läuft einem zb. eine Ziege übern weg :)
    Auch die Waffenmodelle sind echt gut gelungen.

    ein zweites großen plus von ArmA II ist der Sound! Der ist eine Wucht! Mit einem guten 5.1 System macht das spiel gleich noch viel mehr spaß!

    mein erster eindruck der KI ist auch nicht schlecht, agieren von alleine sehr klug, führen aufträge aus, suchen deckung, geben feuerschutz, etc...

    für einen genaueren testbericht reicht meine spielerfahrung noch nicht aus. man braucht bestimmt noch viel zeit um das komplette spiel erstmal richtig zu verstehen...

    @Rene: ist das bei dir die maus in der ego-sicht auch so empfindlich? also das die langschaft verschwimmt wenn man die maus nur etwas schneller bewegt?
    Also ich habe mit meinem system alles auf "sehr hoch" und es läuft eigentlich auch wunderbar. also ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    Oder gehört dieses verschwimmende und das sau schnelle reagieren der maus einfach mit dazu?^^
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das Verschwimmen tritt bei mir immer auf wenn ich die Sichtweite auf 10.000 m stelle und ich mich dann drehe - dann verzieht sich die Landschaft!
     
  5. #4 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal dein sys. hier rein schreiben?
    Also würde das verschwimmen weggehen, wenn ich die sichtweite runterdrehe?
    Die ist jetzt aber gerade mal bei 3600 iwas...

    Aber eigentlich sollte mein system das spiel auf very high ja locker packen!
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    O.K., mein Sys!

    AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2,80 GHz
    ASUS M3A-Motherboard
    HIS IceQ4 HD 4830, 512 MB @ 755/2330 MHz
    3 GB Aeneon DDR2 PC 800
    80 GB WD & 320 GB Samsung HDD
    Seasonic S12 II, 430 Watt Netzteil
     
  7. #6 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    und damit hast du die sichtweite auf 10.000?^^
    wenn ich mit meinem sys. die sichtweite auf 10.000 stelle dann wird das verschwimmen richtig extrem...
    ich habs jetzt auf 2500-3000, das reicht mir und ist das mit der mausbewegung bisschen besser :)
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also ich kann die 10.000er Sichtweite auch nicht spielen und wenn ich es doch versuche habe ich etwa 2 FPS! :D
     
  9. #8 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=742854#post742854]Ne, also ich kann die 10.000er Sichtweite auch nicht spielen und wenn ich es doch versuche habe ich etwa 2 FPS! :D[/quote]HAHAHA,achso ok... xD :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment ist die 10.000er Sichtweite bei ArmA 2 noch unspielbar, das war es damals aber bei ArmA 1 auch - bis die ersten Patches rauskamen!
    Mittlerweile läuft ArmA 1 mit 10.000er Sichtweite über 20 FPS, das wird bei ArmA 2 auch noch kommen!
     
  12. #10 TIPower, 02.06.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den dabei das Wichtigste ein Schneller Prozzi ? Arbeitspeicher oder ne gute Graka?
     
Thema: Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arma 2 der bär erhebt sich

    ,
  2. armed assault 2 arma 2 nicht überzeugend

    ,
  3. arma 2 bär erhebt

    ,
  4. arma 2 der bär erhebt sich sichtweite,
  5. armed assault 2 der bär erhebt sich
Die Seite wird geladen...

Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke! - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....