Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke!

Diskutiere Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke! im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Boardies, heute ist ArmA 2 erschienen und ich habe es mir auch sofort gekauft! :cheering: Meine ersten Eindrücke sind schon sehr...

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hi Boardies,

    heute ist ArmA 2 erschienen und ich habe es mir auch sofort gekauft! :cheering:

    Meine ersten Eindrücke sind schon sehr überzeugend - eine umwerfende Grafik und sehr schöne Missionen, auch das Gameplay ist wirklich gut gelungen!
    Im Gegensatz zum 1. Teil läuft ArmA 2 auf Anhieb flüssig und es stockt wirklich nur bei sehr hoher Sichtweite! :)

    Alle die auch schon ArmA 2 haben oder es sich noch kaufen wollen können hier Ihre Erfahrungen posten! ;)

    LG René :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mir auch sofort am freitag, 29.5. gekauft, jetzt noch nicht sehr intensiv gespielt, aber es reicht auf jedenfall für erste eindrücke!

    Das gameplay finde ich am anfang etwas gewöhnungsbedürftig und hakelig, aber ich denke nach ein paar spielstunden gewöhnt man sich dran...
    zur grafik: die wiesen oder große freie flächen sehen schon echt umwerfend aus. besonders bei den texturen haben sich die entwickler selbst übertroffen.
    man sieht jeden einzelnen grashalm, in der sonne glänzenden asphalt, etc... Die Städte sind schön gestaltet und auch mit zivilisten und tieren sehr belebt. Manchmal läuft einem zb. eine Ziege übern weg :)
    Auch die Waffenmodelle sind echt gut gelungen.

    ein zweites großen plus von ArmA II ist der Sound! Der ist eine Wucht! Mit einem guten 5.1 System macht das spiel gleich noch viel mehr spaß!

    mein erster eindruck der KI ist auch nicht schlecht, agieren von alleine sehr klug, führen aufträge aus, suchen deckung, geben feuerschutz, etc...

    für einen genaueren testbericht reicht meine spielerfahrung noch nicht aus. man braucht bestimmt noch viel zeit um das komplette spiel erstmal richtig zu verstehen...

    @Rene: ist das bei dir die maus in der ego-sicht auch so empfindlich? also das die langschaft verschwimmt wenn man die maus nur etwas schneller bewegt?
    Also ich habe mit meinem system alles auf "sehr hoch" und es läuft eigentlich auch wunderbar. also ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    Oder gehört dieses verschwimmende und das sau schnelle reagieren der maus einfach mit dazu?^^
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Das Verschwimmen tritt bei mir immer auf wenn ich die Sichtweite auf 10.000 m stelle und ich mich dann drehe - dann verzieht sich die Landschaft!
     
  5. #4 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal dein sys. hier rein schreiben?
    Also würde das verschwimmen weggehen, wenn ich die sichtweite runterdrehe?
    Die ist jetzt aber gerade mal bei 3600 iwas...

    Aber eigentlich sollte mein system das spiel auf very high ja locker packen!
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    O.K., mein Sys!

    AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2,80 GHz
    ASUS M3A-Motherboard
    HIS IceQ4 HD 4830, 512 MB @ 755/2330 MHz
    3 GB Aeneon DDR2 PC 800
    80 GB WD & 320 GB Samsung HDD
    Seasonic S12 II, 430 Watt Netzteil
     
  7. #6 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    und damit hast du die sichtweite auf 10.000?^^
    wenn ich mit meinem sys. die sichtweite auf 10.000 stelle dann wird das verschwimmen richtig extrem...
    ich habs jetzt auf 2500-3000, das reicht mir und ist das mit der mausbewegung bisschen besser :)
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also ich kann die 10.000er Sichtweite auch nicht spielen und wenn ich es doch versuche habe ich etwa 2 FPS! :D
     
  9. #8 MJG@N95., 02.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=742854#post742854]Ne, also ich kann die 10.000er Sichtweite auch nicht spielen und wenn ich es doch versuche habe ich etwa 2 FPS! :D[/quote]HAHAHA,achso ok... xD :D
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment ist die 10.000er Sichtweite bei ArmA 2 noch unspielbar, das war es damals aber bei ArmA 1 auch - bis die ersten Patches rauskamen!
    Mittlerweile läuft ArmA 1 mit 10.000er Sichtweite über 20 FPS, das wird bei ArmA 2 auch noch kommen!
     
  11. #10 TIPower, 02.06.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den dabei das Wichtigste ein Schneller Prozzi ? Arbeitspeicher oder ne gute Graka?
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    ArmA 2 ist eigentlich genügsam was Hardware angeht, nur wenn alles auf Max. steht geht selbst der schnellste PC in die Knie!
     
  13. #12 TIPower, 02.06.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Mir reicht es wenn die qualtität annährend an Farcry 2 geht aber die sichtweite muss was sein :D
     
  14. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die 10.000er Sichtweite eh nur für hochauflösende Screenshots, ich spiele mit 6.000er Sicht! ;)
     
  15. #14 PolishStyler, 02.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    maja die Grafik sindn icht wirklich realistisch aus. Die Story finde ich ganz gelungen. Man sollte hier aber zweimal überlegen ob man es sich holt
     
  16. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn an der Grafik schlecht? ;)
    Ich finde dass die sogar CRYSIS überbietet (allein schon die Wolkentexturen)!
     
  17. #16 PolishStyler, 02.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Crysis wirkt für mich realistischer. die hand des spieler und sie waffen sehen besonders unrealistisch aus
     
  18. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Also außer das die Hand etwas sehr hell ist, finde ich die einfach genial. Mir scheint es so als ob die Äderchen darunter durchscheinen.
    Was du an den Waffen auszusetzten hast versteh ich nicht wirklich.
     
  19. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin von der Optik absolut fasziniert, zuerst dachte ich dass man ArmA 1 grafisch nicht übertreffen kann, aber Teil 2 schafft es um das 5-fache!
    Wenn man Abends unterwegs ist hört man sogar die Grillen und Fliegen die einem um die Ohren summen, selbst die Kühe sehen sehr realistisch aus - ich bin von dem Game wirklich nicht enttäuscht wurden! ;)

    Wenn jetzt noch ArmA 3 kommt, ist die Realität nahe! ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich finde das spiel sehr interessant, würde gern mehr über das spiel wissen.
    in welchem land handelt das spiel, gegen wem spielt man usw ??
     
  22. #20 MJG@N95., 03.06.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=743204#post743204]hey, ich finde das spiel sehr interessant, würde gern mehr über das spiel wissen.
    in welchem land handelt das spiel, gegen wem spielt man usw ??[/quote]Also...
    Das Game spielt in der fiktiven post-sowjetischen Republik Chernarus.
    Du spielst die USMC-Einheit, also United States Marine Corps.
    Es herrscht Bürgerkrieg und du musst die Kontrolle über Chernarus zurück gewinnen!
    Also du kämpft gegen Bürgerkriegsfraktionen.

    Das besondere am Spiel ist, es ist nicht linear! Deine entscheidungen verändern immer wieder den weiteren verlauf des spiels. Also jede Mission läuft jedes mal unterschiedlich ab, NIE gleich...

    Chernarus ist 225km² groß mit über 50 Städten und Dörfern und über 300km straßen.. Die Landschaft ist sowohl von Menschen, als auch von Tieren bevölkert. Sie wirkt sehr real und belebt. Also dir laufen immer mal wieder Kühe und Schafe oder eben Bürger übern Weg ;)

    Das 2 besondere am Spiel: Das waffenarsenal. ich zitiere mal die spieldetails:
    Über 40 moderne Waffen
    Mehr als 120 Fahrzeugvarianten für Boden, Luft und See
    Einzigartige KI. Sucht schutzt, feuert und passt sich der umgebung an
    Keine vordefinierten Pfade und keine Scripts!
    umfangreicher Mehrspielermodus
    Solo-Kampagne mit Koop-Modus

    Vllt. hast du jetzt ja einen etwas besserun Eindruck vom Spiel! ;)
     
Thema: Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke!
Die Seite wird geladen...

Armed Assault 2 - eure ersten Eindrücke! - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...