Arcor WLAN MODEM200 mit EASY BOX A401 verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dvd84, 17.09.2008.

  1. dvd84

    dvd84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    hate bis jetzt DSL2000 auf'm WLAN Modem 200, jetzt habe ich DSL 6000 und habe dafuer eine EASY BOX A401 bekommen die leider kein WLAN besitzt. Leider must das neue Modem angeschlossen sein ansonsten kann ich das Telefon nicht benutzen :(

    Hat jemand eine idee ob ich dazu irgendwie den Wlan Modem verbinden kann damit ich auch Wlan nutzen kann ??

    MFG
    Dawid
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dvd84

    dvd84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry, es handelt sich um easybox A401
     
  4. dvd84

    dvd84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also habe so etwas gefunden:

    -------------------------------------------------------------
    wie verbinde ich 2 Router miteinander über Kabel,
    z.B: weil der erste Router kein WLAN hat oder zuwenige Anschlüsse (Ports)....

    Router 1: IP = 192.168.1.1
    macht den Internetzugang, egal ob Kabelanschluss, über externes Modem oder mit integriertem Modem;
    macht den DHCP-Server im LAN

    Router 2: IP = 192.168.123.1
    soll nachher als Switch dienen (ev. mit WLAN, wenn vorhanden)

    Damit dies einfach funktioniert, sollten alle Netzwerkgeräte im selben IP-Bereich sein, geht meist am einfachsten, wenn man den Router 1 unverändert läßt und den Router 2 anpasst.

    Dazu macht man am Besten einen Reset des Router 2 auf Werkseinstellungen, steckt einen PC an einen LAN-Port und stellt eine Verbindung zum Router 2 her (einloggen mit der Router-IP im Browser).
    Jeder Router hat eine LAN-IP (Router-IP), diese ändert man auf den IP-Bereich des Router 1 (192.168.1.xxx), in diesem Fall bekommt der Router 2 die IP 192.168.1.100;

    ACHTUNG: Wenn man jetzt die Einstellungen speichert, hat man keine Verbindung mehr mit dem PC, da sich ja der IP-Bereich geändert hat. Entweder PC neu booten oder die Netzwerkadresse des PC aktualisieren (Status der LAN-Verbindung, "Reparieren").
    Einloggen im Router 2 ab sofort mit der IP 192.168.1.100.

    Bevor man also speichert, sollte man (meist im selben Menüpunkt) noch den DHCP-Server des Router 2 deaktivieren !!

    Es darf NUR EIN DHCP-Server im selben Netz aktiv sein, in diesem Fall ist dies der Router 1. Man kann auch beide DHCP-Server deaktivieren, dann muß man jedem PC eine statische IP eintragen.

    Das war eigentlich schon die ganze Konfiguration des Router 2.

    Die Kabelverbindung zwischen beiden Routern:
    ein normales Patch-Kabel von einem LAN-Port des Router 1 in einen LAN-Port (NICHT WAN/DSL-Port !!) des Router 2 stecken.
    Entweder PC neu booten oder die Netzwerkadresse des PC aktualisieren (Status der LAN-Verbindung, "Reparieren").

    Somit sollte der INetzugang funktionieren und jeder Router sollte über seine IP erreichbar sein.

    Wer will kann jetzt noch ein (eventuell vorhandenes) WLAN auf Router 2 einrichten.
    Port-Weiterleitung ist auf Router 2 nicht nötig/möglich, da dieser ja nur mehr als Switch arbeitet.
    Alle PC im Netzwerk beziehen ihre IP vom DHCP-Server des Router 1 (sofern dort aktiviert). Oder man vergibt bei einigen/allen PCs statische IPs.

    Auf allen PCs muß als Gateway und DNS die IP des Router 1 eingetragen sein, entweder autom. (vom DHCP-Server) oder manuell bei statischer IP-Vergabe.
    Als DNS-Server kann auch die IP vom DNS-Server des Providers verwendet werden.

    Zusammenfassung:

    Router 1: 192.168.1.1
    Router 2: 192.168.1.100

    PC1: 192.168.1.2 (DNS und Gateway 192.168.1.1)
    PC2: 192.168.1.3 (DNS und Gateway 192.168.1.1)
    PC3: 192.168.1.110 (DNS und Gateway 192.168.1.1)
    PC4: 192.168.1.120 (DNS und Gateway 192.168.1.1)

    Alle IPs hier sind als Beispiel gedacht und müssen/können an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
    -------------------------------------------------------------

    also bei mir hat ja die Easybox A401 192.168.2.1 und das WLAN 192.168.1.1.

    Fuer den Wlan habe ich die IP auf 192.168.2.100 gewechselst. Nachdem Neustart kann ich jedoch auf den Router nicht mehr zugreifen sowohl fuer 192.168.1.1. als auch 192.168.2.100

    Bitte dringend um Hilfe :[
     
Thema: Arcor WLAN MODEM200 mit EASY BOX A401 verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox a401 wlan

    ,
  2. easybox a401 mit wlan router verbinden

    ,
  3. 192.168.2.100 arcor easybox a 401

    ,
  4. easybox 400 gateway setzen,
  5. arcor a401 mit 300 kombiniere,
  6. netzwerk passwort arcor easy box 200,
  7. easybox a 401 router kein wlan einschtelunge,
  8. standardgateway easybox a401,
  9. arcor easybox a400 mit wlan modem 200 verbinden,
  10. wie verbinde ein wlan modem mit easy boxa401 ,
  11. kann ich bei einer dsl easy box a401 irgendwie wlan anschließen,
  12. easybox a401 wlan externe ip,
  13. wlan modem 200 mit arcor easy box a400 verbinden,
  14. wlan kennwort easybox a401,
  15. switch an arcor box a 400,
  16. arcor easy box401 wlan einstellungen,
  17. easybox a401 ip,
  18. arcor easy box a400 mit switch verbinden,
  19. arcor wlan modem 200 mit easybox a400 verbinden,
  20. easybox2 192.168.1.1,
  21. easybox a401 und wlan router,
  22. easybox a401 gateway,
  23. arcor easy box 200 anmelden,
  24. dsl easybox a401 wlan,
  25. modem 200 statisches dhcp router
Die Seite wird geladen...

Arcor WLAN MODEM200 mit EASY BOX A401 verbinden - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...