Arcor - verbindung kann nicht aufgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von ragtime, 12.03.2008.

1. #1 ragtime, 12.03.2008
    ragtime

ragtime Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

ich befinde mich gerade im Internetcafe, darum bitte ich um schnelle Hilfe, weil ich mir das auf Dauer nicht leisten kann. Und ich brauch doch mein Internet =)

Also:

Ich musste gestern mein altes Betriebssystem löschen und neu drauf installieren, aufgrund eines schweren Virus. (Anmerkung: Internet ging bis dato, einfach Einloggen durch Arcor und schon war ich drin)

Gestern dann auch alle Programme gleich draufgemacht, was es eben so gibt, Word, Treiber,... soweit funktioniert auch alles bis eben auf das Internet.

Hab ganz normal, wie schonmal die Arcor CD zum Installieren benutzt. Benutername, Kennwort, ... eingegeben. In der Netzwerkumgebung war dann auch eine Verbindung da.

Habe dann versucht, mich einzuloggen, mehrmals, immer kommt die Fehlermeldung: Fehlercode 769, Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, da das Einwahlgerät nicht erreichbar ist.
    Hab dann alles mögliche versucht, alle Stecker überprüft, rausgezogen und wieder rein, mehrmals neu gestartet. Danach sogar mehrmals Arcor deinstalliert und wieder installiert und wieder alle Einstellungen vorgenommen.
    Auch den Wndows Firewall, den es auftomatisch beim Install des Betriebssystems installiert, mal kurz deaktiviert, das Problem besteht weiter.

Ich bin echt ratlos. Mich dünkt, dass ich dasselbe Problem vor einem Jahr schonmal hatte, ebenfalls nach Neuinstallation. Damals habe ich einen Bekannten geholt, zu dem ich aber jetzt keinen Kontakt mehr habe, der hat paar Klicks gemacht und es ging? Weiß aber leider net mehr wie.
    Im Freundeskreis hab ich schon herumgefragt, keiner kennt sich mit sowas aus.

Deswegen wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Bei mir sieht es in der Netzwerkumgebung derzeit so aus:

PS: die vorhandenen Verbindungn, die da zuviel sind, kommen daher, dass iche in paar neue erstellt habe, in der Hoffnung, es geht dann. Habe mehrmals versch Einstellungen bei jedem genommen, abwechselnd welche aktivirt und deaktiviert und mal unterschiedliche als Standartverbindung festgelegt.

Hab schon Stunden rumprobiert und bin mit meinem Latein echt am Ende.

Bitte helft mir! (vllt hatte ja einer schonmal ein ähnliches Problem und weiß, was ich für falsche Einstellungen haben kann?)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die wichtigste Info hast du vergessen: Welche Hardware wird für den Internetzugang verwendet? (Modem, Router; Hersteller und Modell?)

4. #3 ragtime, 12.03.2008
    ragtime

ragtime Neuer Benutzer

Ich hab ein DSL Modem von Arcor. Starter Box heißt die.
    Hab Tele und Internet Flat. :)

vor dem systemneuinstall gings ja noch...

5. #4 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Starterbox von Arcor ist die "Zentrale", in der sich NTBA, Splitter und Analogwandler befindet. Das Modem wird wohl die EasyBox 300 (WLAN) sein.

Sry, die Handbücher zu den beiden Geräten von Arcor sind so aussagekräftig, dass man daraus eventuelle Fehler bei der Konfiguration nicht entnehmen kann.
    Es wird alles über den Quick-Starter von Arcor konfiguriert, bei dem man ja wirklich nichts falsch machen kann.....
    Einzig die Option "Modeminstallationscode" bzw. "kein Modeminstallationscode erhalten" in den Quick-Starter-Menüs könnten ein Problem darstellen, da der Code scheinbar noch nicht unterstützt wird.

6. #5 ragtime2, 13.03.2008
    ragtime2

ragtime2 Guest

In den Handbüchern steht wirklich nichts davon. Auch das habe ich schon probiert.

7. #6 ragtime3, 13.03.2008
    ragtime3

ragtime3 Guest

so bitte helft mir doch!! weiß denn keiner was? :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 13.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    versuch mal das:

Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Dienste.
    Das scrolle nach RAS-Verbindungsverwaltung.
    Ist das gestartet? Wenn nein starten oder neu starten.

10. #8 ragtime77, 15.03.2008
    ragtime77

ragtime77 Guest

funktioniert alles wieder.

wollte nur mal ein feedback hinterlassen,
    der ethernet treiber vom motherboard war net installiert.
    das hat mein kumpel heute rausgefunden der da wra um das in ordnung zu bringen.

vielen dank! liebe grüße

Thema: Arcor - verbindung kann nicht aufgebaut werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcor wan miniport

,
  2. wan-miniport pppoe arcor

,
  3. verbindung wird hergestellt über wan miniport arcor

,
  4. fehler 769 arcor,
  5. fehlercode 769 arcor,
  6. 769 fehlercode vodafone,
  7. arcor verbindung,
  8. wan miniport pppoe fehler 769,
  9. acor fehlercode 769 internet,
  10. fehlermeldung arcor 769,
  11. arcor starterbox dsl mit arcor wlan 300 unter win 7 einrichten,
  12. arcor wan,
  13. wan miniport arcor,
  14. fehler 769 arcor xp,
  15. wan miniport pppoe arcor,
  16. wan miniport pppoe fehler 769 windows 7,
  17. internet fehler 769 arcor,
  18. arcor die verbindung konnte nicht aufgebaut werden da das einwahlgerät nicht erreichbar ist,
  19. arcor pppoe einrichten windows 7,
  20. arcor mini port treiber ppp,
  21. fehler 769 LAN einrichten 1394 PPPoE WAN,
  22. verbindung mit arcor konnte nicht hergestellt,
  23. arcor einwahl verbindung konnte nicht hergestellt werden windows 7,
  24. starterbox arcor einrichtung internet windows 7,
  25. miniport arcor
Die Seite wird geladen...

Arcor - verbindung kann nicht aufgebaut werden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...