Arcor DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stanzzky, 16.08.2007.

1. #1 Stanzzky, 16.08.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Also , ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mit meinem Vater am 7.8.07 per Internet DSL 6000 bestellt!
    Dann kam im Privatkundenbereich von Arcor auch die Nachricht,dass es am 16.8.07 fertiggestellt sein soll!
    Ja und heute ist halt der 16.8 und ich habe dann ein paar Speed Tests gemacht:
    Da kam zwar eine viel höhere Bytes-Zahl raus als vorher(hatte nämlich nur DSL 1000), aber diese betrug bei Download-Geschw. 4196kB/s und bei Upload 650!
    Doch das enstpricht einer DSL 4000 Leitung!
    Denn DSL 6000 hat normalerweise 6000kB/s oder so!
    Meint ihr da kommt noch was?
    Help!

Stanzzky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 17.08.2007
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

ne
    ich hab selber arcor
    (wlan)
    und die downlads entsprechen bei mir nichtma 1000kb

4. #3 AcidFire, 17.08.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

Also ich hab auch dsl6000 von arcor. kp meins läuft glwub ich ganz normal schnell und wenn ich was lade zeigt bear share mir sogar an das ich mit 11MBs lade. und wenn ich nen guten server ganz normal im inet hab und programm oder so lade schaffe ich meine 650kbs, dürfte der ganz normale wert für ne 6000 leitung sein oder? hab aber ma ne frsage an dich. immer wenn ich das erstma online geh kack mein inet in den ersten 20mins einma ab ist das bei dir auch so?

5. #4 julchri, 17.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja das kann durchaus sein. Warte mal ein paar Tage, mach mehrere Speedtest zu verschiedenen Zeiten und wenn es nicht besser wird, nochmal arcor kontaktieren.
    Du bist aber eindeutig hochgefahren worden. Aber möglicherweise ist nicht mehr drin als 4000.

6. #5 Stanzzky, 17.08.2007
    Stanzzky

achso, kann es auch sein,dass es noch von Tag zu Tag höher geschaltet wird?
    Weil Arcor hat mir nur gesagt,dass es ab dem 16.8 "zur Verfügung" steht.

7. #6 julchri, 17.08.2007
    julchri

Also, ich bin nicht bei arcor. Aber mir wurde gesagt, das kann sich noch einpendeln. Mach`einfach jetzt öfter mal einen Speedtest und ich wünsche Dir, dass es noch besser wird. :)

8. #7 Coolmaster, 17.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

Hi,

habe hier gerade gelesen das sich DSL noch einpendelt. Wie soll denn das gehen.

Auch Arcor wie auch 1&1 versprechen bis zu XXXX kb/s. Das "bis" ist wichtig. Auch die nutzen nur den DSL von der Telecom. Wenn die Telecom nicht mehr kann, kann das Arcor auch nicht. Die nutzen das gleiche Netz, nämlich das was die Telecom aufgebaut hat.

Ruf mal dort an und frag mal nach und dann teile mal mit was die geantwortet haben.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Stanzzky, 17.08.2007
    Stanzzky

Irgendwie hat es sich jetz doch noch mehr "eingependelt"!
    Jetzt schafft er ohne große Belastung 5140kbits/sec!
    Das reicht mir erstmal, vielleicht wird es ja noch mehr! :D

11. #9 julchri, 18.08.2007
    julchri

Hallo,

das freut mich. Das mit dem einpendeln kann ich nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde und ich auch selbst die Erfahrung gemacht habe.
    Ich denke aber, viel mehr wird es auch nicht. Aber mit diesem Wert kannst Du eigentlich zufrieden sein.

Thema:

Arcor DSL 6000

Die Seite wird geladen...

Arcor DSL 6000 - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...