ARCOR-DSL-2000 und Siemens Scaleo "wollen nicht" ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast Rolf, 18.01.2006.

  1. #1 Gast Rolf, 18.01.2006
    Gast Rolf

    Gast Rolf Guest

    Hallo !

    Bitte lesen, auch wenn es im ersten Moment alt-bekannt klingen mag !

    Habe für 1000 Euro bei Mediamarkt einen neuen PC gekauft -

    Nutze seit fast einem Jahr die DSL-FlaT-2000 von Arcor und bin mit meinem bisherigen PC "ACER" bestens im Internet unterwegs gewesen !

    Mit dem neuen PC geht gar nix - kann die Internetverbindung aufbauen - und sie ist auch stabil - ABER:

    Sobald ich einen Browser (z.B. MIExoplorer) öffne, friert der PC nach wenigen Sekunden ein. Nur die Google-Seite ist recht stabil. - Allerdings nur die Leitseite ... :-(

    Habe Windows schon neu installiert und das DSL-Diagnose-Tool von Arcor laufen lassen... es gibt keinen Hinweis darauf, woran es liegen könnte.
    Selbst die Explorer und Taskleisteneinstellung habe ich bereits vom ACER-PC übernommen.... Anti-Virus-Programm läuft auch ...

    Dummerweise kann ich bei nicht funktionierendem Internet auch keine neuen Windows-Updates downloaden ... schon blöd !

    nutze Windows XP Home /
    Intel Pentium 4 640 HT
    1024 MB AS
    ATI Radeon X700 mit 256 MB RAM
    250 GB Festplatte

    Danke für die Hilfe,
    Rolf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du zwischen Arcor-DSL-Modem und Deinem Rechner einen Router geschaltet? Ist die Netzwerkkarte korrekt konfiguriert (TCP/IP)? Hast Du die Verbindung (Benutzername/Kennwort) mal überprüft?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Gast Rolf, 18.01.2006
    Gast Rolf

    Gast Rolf Guest

    *seufz

    Benutzernamen und Kennwort sind korrekt !
    Kein Router dazwischen ....

    nur die Starterbox, fürs telefon ...

    wie stelle ich die TCP/IP-Konfiguration der Ethernetkarte fest ?
     
  5. #4 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Unter Start>Ausführen>cmd>ipconfig /all!

    Du kannst auch in der Systemsteuerung>Netzwerkverbidungen<auf die entsprechende Verbindung gehen und dort deine Einstellungen checken!
    Da du aber bestimmt autokonfig an hast, iwrst du dort nicht fündig werden!

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ARCOR-DSL-2000 und Siemens Scaleo "wollen nicht" ?

Die Seite wird geladen...

ARCOR-DSL-2000 und Siemens Scaleo "wollen nicht" ? - Ähnliche Themen

  1. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

    hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  4. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  5. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...