Arbeitsstop mit MEDION - PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ag.man, 01.06.2007.

  1. Ag.man

    Ag.man Guest

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe mit meinem Medion PC, der schon mehr als 5 Jahre alt ist, ein kleines großes Problem.

    Nachdem (5 Minuten) ich den Rechner starte, wird das Bild einfach eingefroren und die Maus bleibt auch unbeweglich, d.h. ich kann gar nichts machen, als nur den Reset-Knopf oder den Stecker ziehen.
    Die Konfiguration des Rechners habe ich nicht verändert, nur den Arbeitsspeicher ergänzt. Aber dieses Problem ist seit einiger Zeit sehr extrem, d.h. es wird fast (nach 3-5) aktiv. Ich frage mich, ob es etwas mit der Sicherungsbatterie der Festplatte oder des Mainboards zu tun hat.

    Hat jemand eine spontane Idee, wie ich das beschriebene Problem beseitigen kann???

    Bei Bedarf poste ich auch die Konfiguration rein. Aber das ist für mich unerklärlich, was die Ursache dafür sein kann.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 01.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wo frirt er ein beim XP logo
    Was hast du voreher gemacht seitdem das ihmer passiert ?
     
  4. Ag.man

    Ag.man Guest

    Hallo,

    der Rechner startet normal hoch. Ich fange an irgendwelche Programme zu starten, z.B. Fernsehen, Scanner, oder Photoshop etc.
    Nach wenigen Minuten friert mir das Monitorbild komplett ein. Ich kann nichts dagegen machen. Nur, wenn die Musik, oder Fernsehen an waren, kann man noch die Musik hören. Arbeiten kann man aber nicht.

    Das Problem trat aber schon früher auf, nur nicht in dem Abstand, wie jetzt. Ich habe diverse Programme auf dem Rechner, es war nichts besonderes. Der XP wurde komplett wieder installiert. Aber das ist schon auch länger her. Also das Problem war auch früher, vor der Neu-XP-Installation vorhanden. Nur das war ab und zu und nicht kurz nach dem Start. DAs habe ich RESET und neugestartet.

    Beste Grüße
     
Thema:

Arbeitsstop mit MEDION - PC

Die Seite wird geladen...

Arbeitsstop mit MEDION - PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...