Arbeitsspeicheraufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von abaum, 07.04.2009.

  1. abaum

    abaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    mein computer arbeitet zur zeit sehr langsam. ich habe schon alles von einem freund überprüfen lassen, der sich damit auskennt und er meinte ich brauche mehr RAM. leider hat er mir nicht gesagt was ich da genau brauche und jetzt ist er 2 wochen im urlaub. :-( ich habe mir dieses Everest Home runtergeladen,aber leider kann ich mit dem den Angaben da nichts anfangen, da ich nichts davon verstehe. kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich für RAM brauche?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PSP-Hacker, 07.04.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    lade dir mal CPU-Z runter und geh auf Memory im reiter da is angegeben was du für ein Ram art du brauchst. Entweder steht da DDR, DDR2 oder DDR3. ich vermute du hast DDR2 weil es das gäningste ist. aber vergewisser dich liber mit CPU-Z
    gruß psp-hacker
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 07.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    oder poste deinen Everest home Bericht

    damit können wir dir sogar eher helfen weil mri dann wissen was deie anderen komponenten an Ram überhaupt unterstützen...
     
  5. abaum

    abaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei everest steht bei mir folgendes:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron, 2466 MHz (24 x 103)
    Motherboard Name ECS P4VXAD(+)/P4VXAS(2)/P4VXMD/P4VXMS / Matsonic MS9107C / Kobian KOB P4X266 NFSX/P4X266 WFSX/P4X266a NDSUX/P4X333 NDSX
    Motherboard Chipsatz VIA VT8753/A/E Apollo P4X266/A/E
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (03/05/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 7000 / RADEON VE Family (Microsoft Corporation) (64 MB)
    Grafikkarte RADEON 7000 / RADEON VE Family (Microsoft Corporation) (64 MB)
    3D-Beschleuniger ATI RV100 DDR
    Monitor Medion MD9323AJ [15" LCD] (1527)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte IC35L090AVV207-0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    reicht das um mir zu sagen was ich brauche?
    vielen dank schon mal im vorraus! :)
     
  6. #5 stockcarpilot, 08.04.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo abaum

    So wie ich das sehe benötigst du ein DDR 333 PC 2700 Speicher. 512 MB bekommst du bei Ebay ab ca. 13Euro. Allerdings No Name und wenn es nicht funktioniert hat man viel Arbeit und evtl. Ärger. Den Speicher kannst du zum anderen dazustecken.
    Oder du gehst zum Fachhändler, der ihn vor Ort ausprobiert. Das ist der sicherste Weg.
    Ich selber habe schon bei Ebay billige No Name Speicher gekauft, weil ich in alte Systeme wenig Geld stecken wollte. Bis jetzt Glück gehabt.
    512 MB mehr sollten helfen, ob 1GB Riegel viel mehr bringen glaub ich nicht.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Arbeitsspeicheraufrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationsliste wert grafikkarte radeon 7000 / radeon ve family (microsoft corporation) (64 mb)

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicheraufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicheraufrüstung

    Arbeitsspeicheraufrüstung: Hallo Leute ich brauche euren Rat in Bezug auf meinen Arbeitsspeicher. Momentan habe ich Corsair 2x 1 GB DDR2-800MHz KIT in meinem Rechner...