Arbeitsspeicheraufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Megalodon, 28.12.2008.

1. #1 Megalodon, 28.12.2008
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

ich brauche euren Rat in Bezug auf meinen Arbeitsspeicher. Momentan habe ich
    Corsair 2x 1 GB DDR2-800MHz KIT in meinem Rechner drinnen. Jetzt möchte ich auf 4 GB aufrüsten damit mein PC noch flüssiger läuft. Problem ist da wo ich geschaut habe (Alternate,Hardwareversand,Atelco) gabs entweder nicht den Speicher à la 800Mhz Takt oder ich wusste nicht ob man sie im Dual Channel laufen lassen kann. Kann mir jemand helfen?

Edit: Ich habe eine MSI NX8800 GTS und benutze die Treiber die auf nvidia.de angeboten werden. Mir wurde jetzt geraten auf den Treiber von MSI umzusteigen aber die haben erst eine Version von 162.x (oder s.ä). Soll ich dies machen oder bei den NVIDIA Treiber bleiben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 28.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn du im Internet nicht mehr genau den gleichen ram findest, kannst du dir ja einfach ein 2x 2GB Kit kaufen. Die gibt esvon OCZ schon ab 30€ bei mix-computer.de.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Was für ein Board hast du denn? Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Immer den aktuellsten Treiber nehmen der bei nVidia angeboten wird. AUf den Homepages von den Herstellern sind oft veraltete Treiber drauf.

5. #4 Megalodon, 29.12.2008
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Ich habe ein M2N E Sli Board

6. #5 EvilDream, 29.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Dann suchst du dir einfach hier genau den selben Speicher raus, wie du ihn schon hast [​IMG][/url]

Dein Mainboard unterstützt ja eh bis zu 8Gb.

Thema:

Arbeitsspeicheraufrüstung

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicheraufrüstung - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicheraufrüstung

Arbeitsspeicheraufrüstung: Hallo! mein computer arbeitet zur zeit sehr langsam. ich habe schon alles von einem freund überprüfen lassen, der sich damit auskennt und er...