Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 05.11.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 05.11.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

Na ja bei diesen Arbeitsspeichern ist es wie über all man zahlt den Herstellernamen nicht das Produkt selbst

der erste wird von Hynix produziert einem Südkoreanischen Konzern
    der andere wird von Micron produziert einem Amerikanischen Konzern

für mich sind das beide no name Hersteller aber Micron scheint der bekanntere zu sein zumindestens wenn man dem Preis glauben darf.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Zu Dem Unterschied,kann ich nur die Latenzen vermuten.
    Dennoch scheinen mir die reichlich überteuert.
    Schaue mal hier.

Anhänge:

5. #4 Dark-Nightmare, 05.11.2009
    Dark-Nightmare

I dont Know, ich stimme dir zu. Ich kenne auch keinen der beiden Hersteller, aber da sie von DSP-Memory verkauft werden vertraue ich denen voll und ganz.

Danke für den Tip Opa;) Aber soweit ich weiss sind die Arbeitsspeicher für MacBooks generell anders gefertigt, so dass diese kaum eine abwärme Produzieren. Wenn ich dort "normalen" Notebook Ram einbaue kann es mir sehr schnell passieren, dass mein MacBook Pro überhitzt und kaput geht. 2000€ waren mir persönlich für das Experiment, ob diese Speicher auch funktionieren doch ein wenig zu viel. Ich kenne jemanden der ein solchen Ram in seinen IMac eingebaut hatte und dieser war dann auch nach zwei Wochen hinüber da er überhitzt war.

PS: Ich wollte auf 8GB aufrüsten, da mir 4GB ein bisschen knapp werden bei mehreren Virtuellen Maschinen.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du mußt wissen,was Du willst,aber ehrlich gesagt 200€ für 4GB wären mir echt zu teuer.
    Was Dein Kumpel da vlt.eingebaut hatte oder wo er die genau her hatte,wird er Dir
    sicherlich nicht sagen.
    Auf den RAM ist auch Garantie,solange die nicht oc sind.
    SO-Dimm werden genauso gefertigt,wie alle anderen auch.
    Nur weil sie teuer sind,müssen sie nicht auch besser sein.

7. #6 Dark-Nightmare, 05.11.2009
    Dark-Nightmare

Ja ich finde die Speicher auch ziemlich teuer. Aber dennoch sind diese billiger als direkt bei Apple. JA, was er da genau eingebaut hat weiss ich nicht. Das die Garantie auf die Speicher da ist weiss ich, aber wie siehts mit den adneren Komponenten des Gerätes aus. Überhitzt mir dabei z.B. eine der Grafikkarten, denke ich mal nicht das dies dann ein Garantiefall ist. Ich glaub das ist dann eigentlich der einzige Grund warum ich diese Speicher wählen würde.

8. #7 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

Ist es bei der Garantie nicht so das sobald man irgend wie am einem gerät herum schraubt die Garantie verfällt? Schließlich könnte das gerät ja durch das aufschrauben selbst kaputt gegangen sein

9. #8 Dark-Nightmare, 05.11.2009
    Dark-Nightmare

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht :pinch: Das ist blöd, habe auf das Gerät 3Jahre Garantie. Hmm... dann werde ich wohl oder übel bei Apple kaufen müssen und dann das auch gleich einbauen lassen...

Edit:
    HAHA, Apples Preis ist jawohl ein schlechter Witz, oder?
    http://store.apple.com/de/memorymodel/ME_15_28_MBP

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

@opa

das problem ist hier, dass das 1x 4GB sind. das conrad angebot sind 2x2GB. die 1x4GB sind nicht nur fürn MAC verdammt teuer.

ok, die 700 bei apple sind ne frechheit.

12. #10 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

von dem geld kanste die 32 gb arbeitsspeicher kaufen xDD

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...