Arbeitsspeicher!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Andy87, 23.04.2009.

1. Andy87

Andy87 Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Der Arbeitsspeicher müsste eigentlich passen

4. #3 Leonixx, 23.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Um ehrlich zu sein. Kaufe dir kein NoName Produkt von Ebay, auch wenn es noch so günstig ist. Das ist Billigware aus Fernost. Damit tust du dir absolut keinen Gefallen.
    Gebe ein paar Euro mehr aus und kaufe dir eine Markenprodukt. Ausserdem solltest du darauf achten, wieviel Steckplätze (Dimms) dein Notebook für RAM hat. Sollte im Handbuch stehen. Ist jetzt ein 1GB Speicherriegel oder 2x512MB verbaut?

Hier für 14 Euro plus Versand von Buffalo.

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2

5. Andy87

Andy87 Neuer Benutzer

Also hab mein Notebook hinten nochmal aufgemacht um zu sehen wie viel Steckplätze ich habe, leider habe ich nur 2 und 1 ist davon schon mit meinem 1GB Arbeitsspeicher besetzt. Also geht das mit weiteren 2x 512 gar nicht. Habe aber im Ebay nochmal kurz nachgeschaut und das hier gefunden was haltet ihr davon?? Hat immerhin ne Marke(Qimonda):

http://cgi.ebay.de/1GB-1024MB-DDR2-...07235QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Im prinzip hast du recht und ich weiß das Toshiba Arbeitsspeicher besser geeignet wäre, aber mein Laptop ist jetzt schon über 2 jahre alt und ich überleg mir eh bald ein neues anzuschaffen und den hier evtl. mein Bruder oder so zu schenken. Also will jetzt nicht viel Geld dafür ausgeben. Und Toshiba Arbeitsspeicher kostet schon mal zwischen 35-40€ mit Versand 45€ ca.

6. #5 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du hast sicherlich ein PC Geschäft/Händler der PC Teile verkauft vor Ort, oder? (nicht Mediamarkt und Co) Dann hole den Speicher lieber da. Ist der von Ebay defekt, dann musst du ihn ausbauen, umständlich zum Händler zurückschicken (wenn dieser den Speicher überhaupt umtauscht) und kannst eventuell ein paar Wochen auf Ersatz warten. Funzt der Speicher nicht, kannst du zum Händler und den Speicher gleich umtauschen. Ausserdem hast du die Garantie/'Gewährleistung dann vor Ort und nicht in den dunklen Tiefen des Internets. Wegen ein paar Euro würde ich hier nicht rummachen. Die Speicher sind nicht teuer.

7. #6 xandros, 25.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der bereits verbaute Speicherriegel weiter genutzt werden soll, ist es empfehlenswert, wenn du zur Erweiterung ein identisches Modul kaufst. Damit kannst du dir dann auch sicher sein, dass sich die beiden Speichermodule vertragen.
    Es kommt oft genug vor, dass sich Systemfehler durch Unverträglichkeiten der Speicherbausteine bemerkbar machen, nur weil Module unterschiedlicher Hersteller und Spezifikationen verbaut wurden.
    Es muss zwar nicht zu Problemen kommen, allerdings lässt sich ein merkwürdiges Verhalten des Rechners bei Mischbestückung nicht ausschliessen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher!!

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher!! - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...