Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mattin, 11.04.2009.

1. mattin

mattin Erfahrener Benutzer

servus leute...

wie ihr unten sehen könnt, ist mein RAM schon bissl älter und ich hatte evtl. angedacht mir diesen neu zu beschaffen....jetzt ist aber meine frage, ob mein MB damit laufen würde und ob ich da überhaupt einen unterschied merken würde...

ich will mir nämlich auch im sommer die GTX 295 kaufen und ob ich da noch mit dem RAM warten muss oder schon in dieses MB einbauen kann, da ich mir wegen der GRAKA ein neues MB kaufen muss...

danke euch schonmal und gruss......

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 11.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

jo dein Board hat DDR3 unterstützung, soweit ich das herausfinden konnte!! Also, würde laufen, trotzdem würde ich nicht für 4GB 70€ ausgeben

4. mattin

deshalb meine frage: würde ich da etwas von merken, wenn ich die neuen riegel bei mir drinne hätte?? ich wollte halt schonmal im voraus RAM kaufen, da ja eh ein neues MB und GRAKA kommt und dann habe ich nicht soviel auf einmal zu bezahlen...

5. #4 Kuki122, 12.04.2009
    Kuki122

das mit " nicht so viel auf einmal bezahlen" ist quatsch!!

Wenn du dir jetzt neue Graka kaufst, dann 1 Jahr später neues MB, dann kaufst du dir CPU und dann ist deine Graka wieder alt..! Dann kaufst du dir neue Graka, dann ist dein MB das alte teil im System!

Würde gleich aufrüste, spar dich doch jetzt dein Geld und kauf später den Ram mit!

Du merkst den Ram nur, wenn du dann auch mehr Speicher hast! Ob das jetzt 800er oder 1000er ram ist, merkst du nicht wirklich..!!

6. mattin

ne ich wollte mir ja jetzt 1600er RAM kaufen und dann im sommer die GRAKA direkt mit dem MB kaufen, da die GRAKA nicht auf mein MB passt...

also meinst du, dass das 1600er nicht schneller als mein 400er ist?!?

7. #6 Kuki122, 12.04.2009
    Kuki122

schneller schon, auf dem papier...

Aber du darfst nicht denken, das dein Windows dann ein 3 sek. start hinlegt!! Du merkst es eig. nicht..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 12.04.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

schneller auf jedenfall schon. Aber wie Kuki122 schon schrieb der große Unterschied ist es nicht.

10. mattin

natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass mein rechner anfängt zu fliegen, aber ich denke, dass der RAM der zukünftigen GRAKA und MB angepasst werden sollte, so dass das system dann besser läuft...

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...