Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sandrose, 02.12.2008.

1. #1 sandrose, 02.12.2008
    sandrose

sandrose Neuer Benutzer

hallo,

hab zuwenig arbeitsspeicher und wollte fragen wo man im i-net günstig welchen erwerben kann.

hab mal geguckt und die bezeichnung für den bisherigen ist DDR RVS 25V.

bräuchte 1GB. worauf muss ich wohl achten bei der suche?

lg sandrose

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kamikaze_affe, 02.12.2008
    Kamikaze_affe

Kamikaze_affe Neuer Benutzer

hi :)
    Achten musst du eigentlich auf nichts. RAM bleibt ram da unterscheiden sich die hersteller nicht wirklich. 1gb bekommst du schon für ca. 20 euro. Wenn dein mainboard es erlaubt solltest du dir am besten nen DDR 3 RAM zulegen ansonsten halt DDR2 :)

lg

4. #3 sandrose, 02.12.2008
    sandrose

sandrose Neuer Benutzer

woher weiss ich ob ich dann wirklich den richtigen hab, nicht dass ich nen falschen kauf

5. #4 rAyDeN26, 02.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

lad dir mal CPU-Z runter und schau mal bei "Memory" und "SPD" welche du brauchst....ansosten kannste auch Screenshot machen und posten!
    Poste auch bitte mal dein restliches System!

6. #5 Z4NZ1B4R, 02.12.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

lol? wer hat denn heutzutage schon DDR3 ?!
    allein an der oben geposteten Bezeichnung erkennt man dass es ein DDR1 Ram ist....

Lade dir entweder CPU-Z (wie bereits genannt) herunter oder lade dir Everest Home edition heruntern, installiere es und geh dann oben auf "bericht" , das Programm ersteltl dann einen Bericht über alle Hardwarebauteile deines computers, diesen Text musst du dann nur noch hier herein schreiben (makieren , STRG + C drücken , dann ins forum gehen und beim schreiben STRG + V drücken, falls du es nicht weist *gg*) und dann können wir dir sagen welchen du kaufen musst ;)

7. #6 sandrose, 03.12.2008
    sandrose

sandrose Neuer Benutzer

hallo,
    hab mir gestern noch den cpu-z runtergeladen und nen bildschirmdruck gemacht, aber konnte es wegen falscher endung nich ins forum stelln...
    vielleicht lags daran weil ichs ins paint abgespeichert hab.
    ich werds heut wohl nochmal versuchen...

lg

8. #7 Leonixx, 03.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

9. #8 sandrose, 03.12.2008
    sandrose

sandrose Neuer Benutzer

vielen dank für eure antworten :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das liegt daran, dass Windows Paint alle Scrrenshots automatisch im BMP Format abspeichert, welches einen enormen Speicherbedarf hat, und so viel ist hier nicht zulässig. Wenn du das selbe Bild in JPEG speicherst, ist es sicherlich keine 250KB groß und du kannst es ohne Probleme hier abspeichern. Wäre schon sinnvoll, damit wir dir besser helfen können.

12. #10 Z4NZ1B4R, 03.12.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

gib mein Dateinamen einfach blabla.jpg ein bzw. jpeg ein, dann speichet der das automatisch als JPG ab

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...