Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Matzefreak_93, 20.11.2008.

1. #1 Matzefreak_93, 20.11.2008
    Matzefreak_93

Matzefreak_93 Neuer Benutzer

hi, kenn mich mit pcs noch nich ganz so gut aus..
    ähm also folgendes:ich möchte den Pc eines freundes abkaufen, der einen 3,06Ghz (windows xp) prozessor hat, und möchte mir zu dessen 512mb arbeitsspeicher die mir zu wenig sind noch einmal 4GB dazukaufen.
    Meine frage>muss ich da irgendwas berücksichtigen wodurch der pc dann z. b. anfängt zu stocken oder sowas und wenn ja was (und wieviel brauch ich davon z.b. einen besseren prozessor oder ähnliches)
    könnte mir da vielleicht jemand helfen?
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 20.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi! also 4GB sind bei Windows XP absolut sinnlos und bei der Ausstattung sowieso, da du glaub ich, keine Videos schneiden willst. Überhaupt kann windows XP nur bis 4GB adressieren. Der Grafikspeicher wird aber vor dem eigentlichem RAM adressiert.
    im durschnitt bekommst du also um di 3,5GB
    meiner meinung reichen 2GB absolut wnns schon viel sein soll.

Wobei ich aber noch dein mainboardmodell brauch, da manche mainbaord speziell die älteren nichts so viel RAM adressieren können

4. Sviper

Sviper Guest

Außerdem solltest du im Handbuch bzw. auf der Herstellerseite des Mainboards in Erfahrung bringen, was für Speicher unterstützt wird, als DDR oder DDR2, wie groß die Module sein dürfen und wie viele du davon einbauen kannst.

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wenn du 4 gb verbauen willst, benötigst du windows vista in der 64 bit version, da windows xp nicht alles verwalten kann. es würde zwar funktionieren, doch du hast dann nicht den kompletten speicher zur verfügung. zudem würde ich den alten riegel ausbauen. in deinem mainboardhandbuch steht i.d. regel, wie groß die bausteine sein dürfen, manche alten boards nehmen keine 2gb module auf. auf den hersteller ist auch zu achten, das wichtigste ist markenprodukte zu kaufen. auf der herstellerseite des mainboards sollten die kompatiblen module aufgelistet sein. wenn dein mainboard dual channel unterstützt, würde ich das auch nutzen, da es ein paar prozent schneller ist als single channel. wie das geht steht normalerweise ebenfalls im mainboardhandbuch.

6. #5 FixedHDD, 20.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

am besten du nennst uns a) dein mainbaord das wir nachlesen können was für eine RAMgeschwindigkeit dein board maximal untertützt und du baust 2x 1GB RAM in deinen rechner mti der entsprechenden Geschwindigkeit

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...