Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Firefly1988, 29.09.2008.

  1. #1 Firefly1988, 29.09.2008
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich Arbeitsspeicher.

    Ich habe gerade einen 2 GB Riegel 667 MHz. Es werden jedoch lediglich 1.78 angezeigt.
    Was ist die bessere Lösung für Zocker, 2 1GB Riegel oder 1 2GB Riegel wie bei mir.
    Und wieviel Prozent Leistung bekommt man ca. wenn man von 667 MHz auf 800 MHz umsteigt?
    Windows XP/Vista 32 bit unterstützt ja lediglich bis zu 3.25 GB RAM und ich habe gehört, dass je mehr RAM man auf der Graka hat desto weniger Arbeitsspeicher wird angezeigt.

    Mein System

    Athlon 64 X2 5200+ EE DUal Core je 2.7 MHz
    2GB RAM Corsair 667 MHz
    Nvidia Geforce 8600 GT 1024 MB RAM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PatrickStar, 29.09.2008
    PatrickStar

    PatrickStar Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Firefly1988, 29.09.2008
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    a danke schön und wie schauts mit der 667-800 MHz Frage aus
     
  5. #4 PatrickStar, 29.09.2008
    PatrickStar

    PatrickStar Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    sry da kann ich dir leider nicht helfen, und will dir auch nichts falsches verzapfen...
    warte einfach noch ein wenig, dann kriegst du schon eine antwort :)
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    3% mehr fps bei spielen (höchstens)
    ein paar prozent mehr sollten im allgemeinen spürbar sein, sprich booten, öffnen von programmen usw
     
  7. #6 Firefly1988, 29.09.2008
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    aha ok danke und wieviel prozent kann man rausholen wenn man von 1 riegel auf 2 riegel wechselt?
    also 2 1 GB statt 1 2GB?
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch 100% in der reinen performance des RAM. real wohl eher nur 40%

    gesamt gesehen macht das aber vllt gerade einmal 1% bei den frameraten aus
     
  9. #8 Firefly1988, 29.09.2008
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke.
    also lohnt es sich nicht sich jetzt da die 2 dinger zu holen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nein
     
  12. #10 Firefly1988, 30.09.2008
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok paaaasst :)^^ danke
     
Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

    #Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...