arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von newbieee, 02.07.2008.

1. #1 newbieee, 02.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

bin n kompletta newbie was comp so angeht,auch wenn ich ständig davorhock
    also mein prob:

ich hab eig nen haufen freien platz auf meinem computer,
    (hab windows 2000)
    aber in letzter zeit ist mein arbeitsspeicher iwie zu wenig,mein comp ist jetzt total lahm und die programme kann ich auch nichtmehr parrallel benutzen,weil er sich sonst aufhängt...
    defragmentiert hab ich schon..geht seitdem besser aber immernochnicht gut
    weiß nicht was ich noch groß *entsorgen soll*
    also ich hab 2 festplatten (mit jeweils 3,99GB platz
    und dann nochmal 2 mit einmal 66,5 und einmal 57,2 GB
    ...
    hab eig auf allen platten viel speicherplatz
    nur auf D (3,99) ist iwie total voll
    und ich denk mal deswegen stürzt auch dauernd alles ab

hat ijemand ne ahnung was das sein könnte?
    hab nichts neues draufgemacht
    oder weiß jemand
    wie ich platz freikrieg..
    naja
    danke schonmal,wär nett wenn ihr mir helft ^^
    lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht wirklich, da ich auch nicht genau herauslesen konnte, was die Festplatten mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben sollen und wie darauf dein System verteilt ist.

Es wäre z.B. möglich, dass auf dem genannten Laufwerk die temporären Dateien abgelegt werden. W2000 räumt dort nicht immer ordentlich auf. So bleiben viele Leichen zurück, die fürchterlich unnötig sind.
    Es könnte aber auch sein, dass dort deine Auslagerungsdatei untergebracht ist.
    Ausserdem kann dort von irgendwelchen Anwendungen etwas abgelegt sein.
    Aber dazu fehlen uns detailliertere Angaben zu deiner Installation.

4. #3 newbieee, 02.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

aso tempdateien hab ich schon weg...

ja ich glaub da ist des mit der auslagerungsdatei aber kann ich denn da iwas machen,damit der nichtmehr so langsam ist?
    was brauchst du da für infos...

5. #4 xandros, 02.07.2008
    xandros

Moderator

Hardware!
    Welche Ausstattung an RAM? Wie gross sind die Festplatten tatsächlich, welche Kapazität ist auf jeder einzelnen noch drauf? Ist es vorstellbar, die Auslagerungsdatei eventuell auf eine andere Platte auszulagern? (damit meine ich nicht, ob es technisch machbar ist. Das geht!)

6. #5 newbieee, 02.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

532.760 KB RAM

E kapazität 66,5gb used:5,53 gb

F kapazität 57,2gb used:6,68 gb

D kapazität 3,99gb used:2,48 gb

C kapazität: 3,99 used:397mb

kannst du mir erklärn wie man des ändert...

7. #6 xandros, 03.07.2008
    xandros

Moderator

Die Systemplatte C ist verdammt knapp. Da wird Windows ständig Probleme bekommen, seine Auslagerungsdatei anzulegen.
    Auf Dauer wird das nicht wirklich gutgehen.

Vorübergehend kannst du dir etwas Luft verschaffen, indem du wie oben schon angedeutet die Auslagerungsdatei auf E oder F auslagerst.
    Hab leider kein Windows 2000 mehr greifbar, deshalb aus der Erinnerung:
    Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf das Icon Arbeitsplatz klicken, dann Eigenschaften - Erweitert - Systemleistungoptionen. Anschliessend auf "Ändern" klicken.
    Nun wählst du das Laufwerk aus der Liste aus, auf dem zukünftig die Auslagerungsdatei angelegt werden soll und gibst die Anfangsgrösse und Maximalgrösse von der bisherigen Auslagerungsdatei an. Danach auf "Festlegen" klicken.
    Jetzt noch das Laufwerk in der Liste auswählen, auf dem die Auslagerungsdatei aktuell liegt und (hier weiss ich es nicht mehr genau!) entweder deaktivieren oder die Anfangs- und Maximalgrösse auf 0 setzen. Auch hier wieder "Festlegen" klicken. Ab dem nächsten Neustart wird die Auslagerungsdatei auf dem neuen Datenträger erstellt und du hast ein wenig mehr Platz auf dem kleinen Laufwerk.

Wie schon gesagt, dauerhaft hilft das aber nicht weiter.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 newbieee, 03.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

ok,vielen dank,werd das mal probieren..
    hab nur noch ein prob des BS is auf englisch aber des werd ich schon hinkriegen-hoff ich.
    was kann ich denn dauerhaft machen?

10. #8 newbieee, 03.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

kann man so auslagerungsdatei auch auf mehreren laufwerken ahben?
    hab das jetz mal geändert und da war auf F auchnoch was oO
    oder hab ich da was falsch verstanden

Thema:

arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...