Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Deadness, 29.05.2008.

1. #1 Deadness, 29.05.2008
    Deadness

Deadness Benutzer

Hallo

Bei meinem Mainboard steht 4 GB RAM,das heißt dass ich maximal 4 GB Speicher haben darf?
    Ich bin jetzt am überlegen mir 2 x 2 GB Arbeitsspeicher zu kaufen,hätte dann aber noch platz für meine 1 GB und 512 MB Ram Karte.

Was passiert wenn ich 5512 GB bei meinem Mainboard einbau?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

So mein anderes ''Problem''

Mein Bruder hat sich 2 DDR Karten gekauft,jeweils 1 GB,da laut CPUZ DDR in das Mainboard gehören,bzw sich schon 2 DDR Karten befinden.
    Jetzt allerdings passen diese Karten nicht in den Slot.Mir wurde ja gesagt man muss beim Arbeitsspeicher kauf nur auf DDR2 oder DDR achten.

Kann das sein dass sein Mainboard 2 Slots für DDR, und 2 Slots für DDR2 hat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

kommt drauf an welches mainboard, bei manchen ist nur ddr ( bei alten) bei manchen nur ddr2... aber bei ddr gibt es auch noch unterschiede zwischen den taktfrequenzen aber eigentlich sollte der Ram passen...

und bitte geb nochmal einen Link für infos zu denem Board an, damit ich dein erstes Problem verstehen kann... aber ich kann schon sagen, dass wenn da mx. 4 GB drauf steht du keine weiteren 1,5 GB installieren kannst, bzw, diese nicht genutzt oder erkannt werden!
    und solange du nur ein 32Bit system hast werden ehe nur 3,5 GB genutzt, da das system mehr ram nicht verarbeiten kann!

4. #3 Deadness, 29.05.2008
    Deadness

Deadness Benutzer

Mein Mainboard

Mainboard
    CPU
    Cache

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sein Mainboard

Manufacturer: ECS
    Model: P4S5A/DX+
    Chipset: SIS ----- 645DX

Die Verschnittstelle ist bei 2 Slots anders.

5. keyins

also welches mainboard soll ich jetzt nehmen ? einmal schreibst du mein mainboard und einmal sein mainboard ^^ also um welches geht es ...

also bei dem ASUS M2N MX ist es so, dass es wie du schon gesagt hast maximal 4GB sind und ausserdem sind es auch nur 2 Speicherbänke, das heißt, dass nur 2x2GB verbaut werden können und gar kein Platz mehr frie wäre....

6. #5 Deadness, 29.05.2008
    Deadness

Deadness Benutzer

Also das ist so nicht ganz richtig

Mein Mainboard =ASUS M2N MX,hat 4 Slots was wiederrum heißt das 4 Speicherkarten reinpassen.

mit ''Sein Mainboard'' =P4S5A/DX+ meinte ich mein Bruder sein Mainboard,wo das Problem mit dem DDR ist,und nur 2 DDR Karten reinpassen,obwohl insgesamt 4 Slots sind

7. keyins

also nach meinen infos, passen in dein Mainboard nur 2 Riegel ?! guckst du hier:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060197/preis_ASUS+M2N-MX+SE+90-MIB1V0-G0EAY00Z

und sogar auf dem kleinen Bild kann ich erkennen das es nur zwei sind, oder es ist ein anderes Board...

http://www.ciao.de/EliteGroup_P4S5A_DX__1267173#productdetail

das hier ist das board deines Bruders ? dann müsste der PC 2700 Speicher passen wenns aber ein 3200 er ist oder ein andere dann psst es nicht, also, bei DDR gibt es auch unterschiede zwischen der Taktfrequenz aber eigentlich müsste der Riegel passen, wenn er 184 PIn hat wie ein ganz normaler DDR Riegel...

8. #7 Deadness, 29.05.2008
    Deadness

Deadness Benutzer

Die die du gepostet hast ist anscheinend ASUS M2N MX SE

hier meine http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=343&model=1338&modelmenu=1

2 Gelbe + 2 Schwarze Schnitstellen

Ich hab ja auch schon 2 x DDR2 gekauft,weil das bei CPUZ so stand,und bei mir gabs halt keine probleme.

wie gesagt ich versteh nicht wieso die verschnittstelle bei dem mainboard bei 2 Slots anders.

9. keyins

ah ja ok dann könntest du theoretisch deinen anderen speicher noch ran hängen aber wie egsagt es würde dir aus den oben gennannten gründen keinen Sinn machen.
    und was ist jetzt noch mit dem Ram von deinem Bruder? und was meinst du mit der Verschnitttstelle ? und wenn du so fragst kann ich dir auch einfach einen Ram zeigen der auf das Board von deinem Bruder passt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Keper

Keper Guest

Er kann nur 2x DDR Ram einbauen, weil die anderen beiden Slots für SD Ram ist und man kann nicht ddr und SD ram zusammen laufen lassen vondaher nur 2x mal DDR oder 2 mal SD

12. keyins

das ist doch sch***e, nadann soll er eben einfach zweimal ddr verbauen und gut is, was ist da jetzt das Problem :D

Thema: Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n-mx gelbe und schwarze steckplätze 2 x 2 gb

,
  2. p4s5a/dx 20 4 oder pin mainboard anschluss

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...