Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ich 2, 17.04.2008.

1. ich 2

ich 2 Benutzer

So ich hab die Grafikkarten hinbekommen das sie im SLI Modus funktionieren und I-net geht jetzt auch.Also geht alles. jetzt hab ich einen neuen Arbeitsspeicher gekauft:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)Link
    Ich habe auf Dual Channel eingestellt

Mein System:

Intel core2 Quad 6600
    2x 8800 GT Nvidia
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i Mainbord
    DVD Brenner
    250GB Festplatte
    vorher: 2GB Arbeitsspeicher dann: 4GB Arbeitsspeicher

Ist das normal das angezeigt wird das ich 2,75 Gb (rechtsklick bei Arbeitsspeicher) habe?
    Das normal der Takt auf 800Mhz(steht bei Sandra) bei COU-Z steht 400MHz ist wenn nein, wie kann ich ihn hochtakten, wo finde ich diese option im BIOS?
    Bei CPU-Z wird angezeigt das ich 4GB habe bei Everest ist der Speicher auf 2,8GB und bei Sandra unter mainbord 4Gb, bei Gesamtsystem steht bei Gesamtspeicher 2,75GB.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

die Frage der Fragen, welches System hast du? Wahrscheinlich die 32bit Version und die unterstützt max. 3,5GB. Da musst du aber noch dann den Speicher der Graka abziehen!

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

die anzeigen stimmen, nur zeigt dir sandra den effektiven takt an und cpu-z den tatsächlichen takt.

dein RAM arbeitet also mit 400MHz, dadurch, das DDR RAM aber pro takt 2 datenpakete verschickt ergibt sich logischerweise effektiv die doppelte geschwindigkeit, also effektiv 800MHz.

also mach dir keine sorgen deswegen

@ philipp_Vista:

warum muss er den speicer der graka abziehen ?

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

des mit der graka speicher abziehen interessiert mich auch ;)

6. #5 fgunti33, 18.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Der Speicher muss abgezogen werden weil 32-Bit-Systeme nur insgesamt 4 GB verwalten können. Da gehört der Graka-Speicher mit dazu.

7. Iceman

das stimmt ja wohl mal gar nicht !!!!! der VRAM ist unabhängig vom restlichen system

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das hab ich aber auch schon mal gehört.

9. Iceman

ja aber nur bei grafikkarten welche über keinen eigenen speicher verfügen, also jene, die sich den speicher vom arbeitsspeicher holen wie es bei onboard grafiken der fall ist. ansonsten sind die beiden systeme isoliert voneinander zu betrachten.

deine cpu kommuniziert ja nur mit dem RAM und die GPU nur mit dem VRAM

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Jaaa guat ich hab aber noch nie ein 4 BG ram system gesehen, dass eine onboard graka hat ;) aber des is natürlich klar wenns onboard is...

12. Iceman

ich auch nicht! aber darum ging es ja grade auch nicht. und selbst dann dürftest du nicht von 4GB ausgehen, sondern von rund 3,5GB. mehr schafft ein 32bit system nicht egal ob der RAM nun nur von der cpu oder auch mit von der gpu benutzt wird

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...