Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute ich hab mal ne Frage! Mein Vater hat en altes Asus Board A7N8X Deluxe! Kann ich da nen 1GB Speicherriegel + 2x 256MB reinhaun oder geht...

1. samol3

samol3 Benutzer

Hi Leute ich hab mal ne Frage!

Mein Vater hat en altes Asus Board A7N8X Deluxe!
    Kann ich da nen 1GB Speicherriegel + 2x 256MB reinhaun oder
    geht das nicht!

Gruß Frank

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn es die gleiche Taktfrequenz ist und von der gleichen Firma( ist besser dann läuft RAM im Dual-Channel Modus was ein klein wenig mehr Leistung rausholt).

Du musst natürlich wissen wie viel das Board maximal an RAM unterstützt das steht im Benutzerhandbuch drinnen.

4. samol3

samol3 Benutzer

Maximal kann es 3GB!
    Also die 2 256er sind von der selben Firma
    der 1GB nicht!
    Also geht das trotzdem?

Danke für die schnelle Antwort

5. #4 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Natürlich klappt das auch wenn es nicht von der gleichen Firma ist. Allerdings läuft es dann nicht im Dual-Channel Modus das heißt du kriegst keine kleineren Leistungsschub. Das ist aber auch nicht so schlimm.

Es passt und funktioniert trotzdem. Wenn es die gleiche Taktfrequenz hat dann auf alle Fälle.

6. samol3

samol3 Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe!

7. samol3

samol3 Benutzer

Sorry, aber was ist wenn der 1GB nen 400MHz ist und die 256er 333MHz
    passt das dann auch oder mach ich da was kaputt?

8. #7 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Dann vertragen die sich beide nicht und dann funktioniert das ganze nicht. Dein Board hat eine vorgeschrieben Taktfrequenz was den RAM angeht und danach solltest du gehen. Manche RAMS takten automatisch runter wenn du einen RAM einbaust der eine höhere Taktfrequenz besitzt.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. samol3

samol3 Benutzer

Das Board kann 400MHz!
    Waren früher aber 333MHz RAMs drin!
    Also die 2 kleinen draussen lassen!

Trotzdem nochmal danke für die schnelle Hilfe

11. #9 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Du kannst natürlich RAM´s einbauen die weniger Taktfrequenz besitzen das geht natürlich auch. Doch solltest du nicht 2 oder mehrere einbauen die unterschiedliche Taktfrequenzen besitzen.

Also entweder die gleiche Taktfrequenz was am besten ist oder eben eine schlechtere Taktfrequenz.

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...