Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rios, 22.12.2007.

  1. Rios

    Rios Guest

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher bei meinem neuen PC.

    Eigentlich habe ich 4095 MB RAM, es wird aber nur 3,5 GB im Arbeitsplatz angezeigt.

    Grafikkarte hat selbst 756 MB. Wo ist der Rest.
    Mein alter PC hat immer genau den Wert angezeigt, der auch verbaut war.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 22.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du hast ein 32Bit betriebssystem...da werden nicht mehr RAM unterstüzt
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nur auf die Gefahr hin, dass du beinahe_admin nicht glaubst: Es stimmt, ein 32bit-Sys KANN nur 3,5Gb RAM unterstützen. lol Wozu brauchst du 4Gb??

    mfg
     
  5. #4 Beinahe_admin, 23.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    danke Puma45 ;)

    CPU verkauft?
     
  6. #5 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da es ein 32 bit system ist gilt folgende rechnung: 2 hoch 32 ist 4294967296.
    das wären 4gb an ram.
    da aber bios und board den PCI ansprechen und verwalten wollen, wird 512mb in einen für windows nicht (fast) erreichbaren bereich gelegt.

    man kann aber den vollen ram nutzen, über umwege.
    so ist es möglich noch mehr ram zu nutzen.
    was aber unnütz ist, da windows nur pro anwendung 2gb nutzen kann.

    wer aber experimentierfreudig ist und lust hat, kann sich bischen einlesen in folgende seite---->klick
     
Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

    #Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...