Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ghostraider, 02.12.2007.

1. #1 Ghostraider, 02.12.2007
    Ghostraider

Ghostraider Erfahrener Benutzer

Hi
    wo kann man nachschauen welchen Cl der aktuelle Arbeitsspeicher hat?
    ich habe z.Z. einen von MDT und bin zufrieden, doch die 2GB sind bei Battlefield 2142 meist an der oberen Grenze, deshalb wollt ich fragen ob die hier etwas taugen:
    der da
    und
    noch einer

und welcher besser ist.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 02.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Bei Everest kannst du das nachschauen, nimm am besten den hier! Ist gut, hat CL4!

4. #3 Ghostraider, 02.12.2007
    Ghostraider

also bei mir steht jedes mal CL5 dran^^

edit: hab gedacht du meinst meine^^

edit2:Aber ist es nicht besser, wenn ich die gleichen mehrmal drin hab statt 2gleiche und 1-2 andere?
    oder macht das nichts?

edit3: ich hat den CL nirgends im Everset gefunden 8o ;( 8o

5. #4 Der Dommäs, 02.12.2007
    Der Dommäs

Nein macht nichts, ich dachte da steht CL5 dran?!?

6. #5 Ghostraider, 02.12.2007
    Ghostraider

wo sieht man bei everest welchen CL man hat??

7. #6 Der Dommäs, 02.12.2007
    Der Dommäs

Motherboard, SPD, dort unter Speichertimings dann nimmst du die erste Zahl die dort steht und setzt ein "CL" davor.

8. #7 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also ich würde die vorgeschlagenen von dommäs nehmen guck aber dann das du zwei 1GB nimmst statt vier 512MB dann könnteste immer noch nachrüsten auf 4 GB

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

wie ist da möglich? ich hab das corsair xms2 2x 1Gb mit Cl5 (800Mhz)!
    1)
    dann steht da:
    Speichertimigs:
    @ 400MHz > 5.0-5-5-18
    @ 270MHz > 4.0-4-4-13
    müsste denn da nicht dasselbe stehen?
    ist ja ein kit mit exakt denselben bausteinen?!?!?!

2)
    unter "modulbreite" steht 64 bit! ich hab aber wie im Mobo beschrieben, die Module so eingebaut, dass es dualchannel sein müsste. so wirds beschrieben: es gibt 4 Slots: A1, A2, B1, B2! um dualchannel zu erreichen, muss A=B sein. da die farbe diese kombi auch bestätigt (hab die module jetzt bei den 2 orangen), dachte ich, das muss doch gehen und hab nicht weiter darauf geachtet.

bitte helft mir, würd mich feuen ^^

mfg

PS: wenn ihr mir sagt, wie man eine datei hier anhängt, kann ich das bild hier reinstellen, dass man alles sieht.

edit3:
    so, ich glaube, ich hab das "problem", das gar keins ist, gefunden.
    1) die timings sind für verschiedene taktraten bestimmt, richtig?
    2) bei everest kann man ja ganz oben die Gerätebeschreibung wählen, dann steht da "Dimm1" & "Dimm3"
    jeder einzelne hat demnach 64 bit, was zusammen 128 ergibt, und "dualchannel2 genannt wird, richtig? es läuft jedes modul mit 64-bit, das ist DC, oder?

danke trotzdem, lg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Dommäs, 02.12.2007
    Der Dommäs

Du musst deine deine Taktrate : 2 nehmen, und diese Werte! Ja jedes Modul läuft mit 64 Bit!

12. #10 Ghostraider, 02.12.2007
    Ghostraider

mein motherboard (Gigbyte P35-DS3) wird von everest nicht erkannt!!!
    Woran kann das liegen????
    ich verzweifle noch. hab nämlich keine lust mein pc aufzumachen und nachzuschauen!

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...