Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe ein motherboard AK32 v 2.1 und habe einen 512 MB sd-ram pc-133 angesteckt. habe aber vor aufzurüsten auf 1GB jetzt ist meine frage...

1. #1 kilkenny84, 27.05.2007
    kilkenny84

kilkenny84 Guest

hallo

ich habe ein motherboard AK32 v 2.1 und habe einen 512 MB sd-ram pc-133 angesteckt. habe aber vor aufzurüsten auf 1GB jetzt ist meine frage kann ich auch einen arbeitsspeicher von einer höheren also meinetwegen pc-400 oder so nehmen da ich meist keine 1GB für pc-133 finde und was ist dann besser einen der 1GB oder 2 x 512 MB hat und sd oder ddr-ram??

danke schonmal für eure hilfe!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 27.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

du kannst kein höhren riegel nehmen denn du hast SD-Ram und höhres ist DDR das wwürde in deinen pc nicht reingehen. ich würde 2mal 512nehmen und die in dualchennel laufen lassen

4. #3 kilkenny84, 27.05.2007
    kilkenny84

kilkenny84 Guest

danke erstmal für die rasche antwort

also meinst du ich soll 2 x 512 mb sd ram reinmachen und wie stelle ich das dann ein mit diesem dualchannel??

5. #4 Elektrikfreak, 27.05.2007
    Elektrikfreak

Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

Du must die gleichen DAten nehmen sonst wie schon gesagt past es nicht hinein!

6. #5 Elektrikfreak, 27.05.2007
    Elektrikfreak

Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

du must nur noch einen mit 512mb kaufen den du hast schon einmal 512mb

7. #6 FredDy:), 27.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also ganz einfach du brauchst 2genau gleiche arbeitsspeicher module und die steckst du in pc und dann laufen sie in dualchannel

8. #7 kilkenny84, 27.05.2007
    kilkenny84

kilkenny84 Guest

ach so einfach ist das, glaubt man ja fast nicht

ich danke euch ihr habt mir sehr geholfen

schönes WE noch und danke nochmal

9. #8 Invidious, 27.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Damit die im Dual Channel laufen müssen sie auf den gleichfarbigen RAM-Plätzen sitzen. ;)

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gummistopfen, 28.05.2007
    Gummistopfen

Gummistopfen Benutzer

wenn er nen 133MHz din hat, kann erst auch nen neuen ram mit 400MHz reinsetzen, der taktet sich normal runter auf 133 MHz war bei meim alten rechner auch so :D

12. Sven93

Sven93 Guest

Bei mir net :p

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...