Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LSD LOLLI, 04.05.2007.

1. #1 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

HI, mein Arbeitsspeicher sollte mit CL 2-2-2-5 laufen, laut Hersteller Geil doch mein Bios ist da anderer ansicht. Bios stellt ihn bei Auto auf CL 2.5-3-3-5, bei manueller Einstellung auf CL 2-2-2-5 streikt der PC, wenn ich einen Speicher rausmach, läuft er wieder. Könnte mir jemand helfen?? Mein System:
    AMD Athlon 64 3700+
    A8N-SLI-Premium MB
    Geforce 7900 GT TOP
    Geil Ultra X Serie 2x512 MB CL 2-2-2-5

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

versuch mal mit tuneup oder ähnlichem nen ramtest zu machen, vielleicht ist er ja defekt.

4. #3 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

Geht das mit tuneup überhaupt, nen ramtest?

5. #4 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

Also memtest sagt KEINE Fehler, kann es sein das die Speicher zu wenig Spannung haben??

6. Odious

kann sein, sieh mal ins bios, unte r"hardware monitoring", ob die spanungen nicht stark von den richtwerten abweichen.

7. #6 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

Ne, tun sie nicht aber meine DDR Spannung ist auf Auto, sollte ich sie vielleicht manuell einstellen??

8. Odious

ja, stell sie einfach manuell auf den wert, der eigentlich sein sollte.

9. #8 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

Hab ich gemacht, auf 2,6V, CL 2-2-2-5, danach sagt der PC "Bios checksum error" und lädt windows nicht mehr. Wenn ich einen Riegel rausmache, dann geht er ohne Probleme.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

solch eine fehlermeldung kommt oft, wen der ram überlastet oder defekt ist, ich glaube der ram dürfte fehlerhaft sein.
    die 2 ram laufen also dual channel und sind GENAU dieselben?

12. #10 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

Ja, habe sie mir damals im Pack gekauft, vor ungefähr 2 Jahren. Damaliger Preis: Stolze 200€!! werde sie mal bei einem anderen board am wochenende testen. Ich glaube sie sind nicht kaputt, sondern ich stelle sie nicht richtig ein, so meine ich. Vielleicht bräuchten sie ja mehr Spannung?

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...