Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von play, 24.04.2007.

1. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

sorry das ich Poste wegen Arbeitesspeicher. ich habe die suchfunktion benutzt aber nicht genau das selbe problem gefunden wie ich habe.
    Also ich muss mir arbeitsspeicher kaufen, da ich nur 512MB habe und mit Photoshop arbeiten will.
    zu meinen System

Motherboard Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600

SPD Speichermodule
    DIMM1: Hyundai HYMD264 646B8J-J 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

ich hoffe das reicht. Nun habe ich speicher gesucht, oh man ihr wisst gar nicht wie anstängent das sein kann, wen man keine ahunung hat. Aber auch ein Bildes huhn findet mal ein Korn. Und ich speicher der passt, hoffe ich schaut eich den mal an "DDR-RAM 1024MB PC333 Kingston KVR333X64C25/1G" und dann noch einen, der 2GB hat. nun habe ich gehört das man einen 2GB riegel nicht in den PC Stecken kann. warum auch immer ist das Richtig?
    Der 2GB Riegel wäre der "Samsung - M312L5720CZ3 PC2700 ECC" da steht auch noch Besonderheiten: ECC, Registered was auch immer das ist!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE!!!!

Lg Play

EDIT: wenn ihr mir Arbeitsspeicher empfelen könnt immer her damit. Ich weiß auch nicht ob ich lieber 1GB oder gleich 2GB kaufen soll. Arbeitet jemand mit Photoshop CS2 und hat erfahrungen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

du willst 3.5gb ram insgesamt in deinen pc stecken?
    das wird nichts bringen den der speicher muss ja verwaltet werden.
    was hast du denn für einen Prozessor oder nenn mal dein ganzen system.
    der 2gb ram riegel wird sicherlich nicht gehen weil dein motherboard bestimmt nicht so einen großen riegel unterstützen würde.
    ich würde 1gb aufrüsten dann hast du 1.5gb und das reicht völlig.
    empfelen würde ich dir denen:
    http://www3.hardwareversand.de/8VaOMmFoqwk053/3/articledetail.jsp?aid=2041&agid=239

4. play

play Erfahrener Benutzer

oh nein!!!!!!!

da habe ich mich wohl falsch aus gedrückt. ich möchte entweder den 1BG kaufen oder den 2GB und den 512MB riegel raus nehmen. sorry!
    aber danke für dein Tipp.
    ich habe einen AMD Athlon XP, 1100 MHz (11 x 100) was auch immer das heißt.

Lg Mike

5. #4 FredDy:), 24.04.2007

ohhhhh da könnte es bald sein das er noch nicht mal einen 1gb riegel mitmacht den der pc ist ziemlich alt oder?
    lass doch den 512drin und kauf dir noch einen 512;)

6. play

play Erfahrener Benutzer

was schon zu alt für 2BG? man warum rennt die Technik so? Kann nich da nur 512MB aufstocken?

hier noch mal alle werte von dem Motherboard!!

Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 12/31/2004-KT600-8237-6A6LYG0JC-00
    Motherboard Name Gigabyte GA-7VASFS

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 200 MHz
    Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz KT600

Motherboardhersteller
    Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd

7. #6 FredDy:), 24.04.2007

für nen 2gb riegel aufjedenfall. 1gb würde gehen und glaub ich auch am sinfolsten

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. play

play Erfahrener Benutzer

warum ist das Ding schon zu alt? verstehe ich net. Danke für die Hilfe. übrigens Du hast eine PN :) aber hat sich nun schon erledigt da ich mir den 1GB riegel kaufen kann. Danke!!

Lg Mike

10. #8 FredDy:), 24.04.2007

bei einem motherboard steht immer bei wie große arbeitsspeicher module das motherboard mitmacht. die neusten schaffen 2gb und ich denke nich das deins sehr neu ist.

Thema: Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung m312l5720cz3 in pc einbauen

,
  2. reicht ein 2gb arbeitsspeicher für photoshop cs2 aus

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...