Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Phil1989, 18.11.2006.

1. #1 Phil1989, 18.11.2006
    Phil1989

Phil1989 Neuer Benutzer

Hi Leute...

Ich hab folgende Frage / Problem:

Da mein PC langsam zu den älteren gehört spielt auch die Leitung langsam nicht mehr soooo sehr mit...

Wollte mir also einen RAM Baustein (1GB) noch anlegen.. jetzt hab ich nur mal gehört das es passieren kann das mein Mainboard einen 1GB-RAM Baustein nicht "sehen" kann...
    Wie kann ich dies denn überprüfen sodass ich mit ruhigem Gewissen mir einen solchen Baustein zulegen kann?

jetziger Stand: 1* Baustein DDR Ram 521 MB und noch ein Speicherplaz frei...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

danke schön im Vorraus...

Gruß Phil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Dazu müsste man wissen welches Board Du hast!?

Grüße

4. #3 Phil1989, 19.11.2006
    Phil1989

Phil1989 Neuer Benutzer

okay mein Motherboard Name lautet:

--> MSI MS-6701 (Medion OEM)

kannste damit was anfangen?

gruß

5. #4 LuuTscher, 19.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

in dem pc von meinem vd is das mobo drin....das hat 2Ram steckplätze und du kannst maximal 1GB bausteine verwenden...also 2 x 1GB = 2GB ist maximal drin.
    wenn du dein Arbeitsspeicher kaufst,guck am besten danach das du DDR333 oder PC2700 kaufst.das ist die maximal unterstüzte Ram geschwindigkeit für dein mobo.du kannst zwar auch DDR400/PC3200 kaufen,den nimmt der auch an,aber halt auf 'ner niedrigeren geschwindigkeit [sprich DDR333/PC2700 ;) ]
    und DDR333/PC2700 ist normalerweiße auch ein bisschen billiger als DDR400/PC3200....hört sich kompliziert an^^isses aber net.

mfg LuuTscher

6. #5 Phil1989, 19.11.2006
    Phil1989

Phil1989 Neuer Benutzer

hey super danke dir für deine Hilfe ...
    jetzt weiß ich was zu tun ist

gruß Phil

7. #6 Alex Zahn, 20.11.2006
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Hehe , bald gibts auch meinen großen Speichershop mit diesmal wirklich guten Preisen..noch ein paar Wochen Geduld.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Alex Zahn, 20.11.2006
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Zur Eröffnung lasse ich mir auch eine tolle Aktion einfallen wie z.B. Mindestbestellwert 50 € und dafür nen 1 GB USB Stick für 5€ oder so :)

Oder nen Headset gratis etc. nur für Modernboard Members.

10. #8 geloescht123, 21.11.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Hat der Admin da gerade einen Doppelpost abgeliefert?! 8o 8o

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...