Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kossibaer, 28.10.2006.

  1. #1 kossibaer, 28.10.2006
    kossibaer

    kossibaer Guest

    Hallo,
    ich habe den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1024 MB verdoppelt, da
    > ich auf ein schnelleres Arbeiten am PC gehofft habe. Besonders das
    > Aufrufen und die Bearbeitung meines Fotoprogrammes erfordert gute
    > Nerven.
    > Der PC erkennt den neuen Arbeitsspeicher, schneller ist aber nichts
    > geworden. Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+, 2.00 GHz und
    > ausreichend Platz auf der Festplatte. Durch ein spezielles Programm
    > wird der PC täglich defragmentiert.
    > Warum bringt der doppelte Arbeitsspeicher nichts und wie bekomme ich
    > den PC wirklich schneller ?
    > Vielen Dank im Voraus.
    > kossibaer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also eine deutliche verbesserung wirst du nicht erfahren.
    wenn du ein speicherhungriges programm lädst, dann wirst du einen unterschied merken wenn es sich grösser als 512 MB im RAm aufbläst.
    der vorteil ist, das der pc nichts auf die langsamere platte auslagern muss.
    du könntest aber grosse bilder bearbeiten, dann siehst du den vorteil. die geschwindigkeit steigt dann an wegen dem NICHT-auslagern.

    aber starten des pc´s ist genauso wie vorher.
    man könnte es im weiten sinne mit einem grösseren tank im auto vergleichen :)
     
  4. #3 FortissimoIV, 28.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Z.B. beim Zocken wirst Du bei vielen Programmen einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs durch mehr Speicher bemerken.

    So bleibt Dir nur ein Upgrade beim Prozessor auf nen XP 3200+ z.B. oder aber einen Sempron 3000+ mit Barton-Kern.

    Alles weitere, z.B. das Umrüsten auf ein PCIe-System geht mit größeren Kosten einher...


    MfG, Benne
     
Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

    #Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...