Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Darkgorg88, 27.04.2010.

1. #1 Darkgorg88, 27.04.2010
    Darkgorg88

Darkgorg88 Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab ein problem mit meinem Arbeitsspeicher und zwar wird er vom Mainboard nicht erkannt,
    es folgen in langen abständen lange Pieps Töne.
    Die bedeuten das ein Fehler auf das Mainboard oder den Arbeitsspeicher zurückzuführen ist wie es im Handbuch steht.
    Das hier ist der Arbeitsspeicher: Link da hab ich mir ihn auch gekauft.
    So und noch der Link zu meinem System Profil da steht alles wichtige drin.

Den Arbeitsspeicher hab ich probiert in jede Bank zu stecken mit dem anderen und mit den alten Arbeitsspeicher,
    sowie jeden einzeln in jede Bank.
    Dann hab ich probiert CMOS zu resetten hat auch funktioniert nur wurde der Arbeitsspeicher immernoch nicht erkannt.
    Danach bin ich ins BIOS gegangen und hab mal die Spannung vom Arbeitsspeicher um 0.025 erhöht
    sowie auch auf DDR2-800 gestellt aber leider wieder ohne erfolg.

Das BIOS ist aktuell vorletzte version weil die letzte eine beta ist und ich die nich gerne installieren will.
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr an was es liegen kann, ich hab auf der Corsair seite nachgeguckt wegen dem Arbeitsspeicher die empfehlen eim den für mein Mainboard Link .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

4. #3 Darkgorg88, 27.04.2010
    Darkgorg88

die liste hatte ich auch schon durchgeguckt, aber das sind ja nich alle die getestet wurden.
    soll das dann heißen das nur die zuverlässig funktionieren die da getestet wurden? und ich mir einen aus der liste kaufen sollte?

5. #4 Jaulemann, 27.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Sehr scharfsinnig.... Gut erkannt!
    Oder meinst du die machen diese Listen nur so zum Zeitvertreib?

6. #5 Darkgorg88, 27.04.2010
    Darkgorg88

ne das problem is halt das die da kein 4gb kit getestet haben.
    in manchen profilen hab ich gesehen das 4gb mit dem mainboard laufen und sogar auch corsair 4gb 6400.

hab mir jetz mal einen rausgesucht: Link
    vielleicht könnt ihr mir ja noch andere empfehlungen mit 4gb DDR2-800(6400) ram machen

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die testen nie Kit's,nur einzelne Riegel.

Wenn Deine dabei wären müßten sie als 2GB Riegel dabei sein.

Da das nicht der Fall ist,ist es auch nicht für Dein Board geeignet.

Gib' die Riegel zurück und suche Dir anhand der Liste,
    was passendes aus.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...