Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BIGs Nitro, 14.10.2008.

1. #1 BIGs Nitro, 14.10.2008
    BIGs Nitro

BIGs Nitro Neuer Benutzer

HI,

also erst mal mein system.

- Microsoft Windows XP Home
    - Intel Core 2 Duo E5200 2x2.5 GHZ OC auf 3.4GHZ mit 1.215v CPU stress test 3h ohne Probs.
    - ABIT I-N73 Mainboard Sockel 775 u. nVidia chipsatz
    - 4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher
    - 640 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
    - 160 GB Exern
    - 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
    - NVIDIA GeForce 9500 GT 1024MB Speicher
    - Logitech Wheel Maus
    - 22 '' ASUS VW223D 16:10 5ms
    -OCZ StealthXStream 600 Watt Netzteil
    - Thermaltake BigWater 745 LCS Wasserkühlung für- CPU,Chipsatz und GPU- -4in1 Kaltlichtkatoden UV-

Also mein problehm is das im Systemsteuerung und auch im everest angezeigt wird das ich nur 2.9 gb Arbeitsspeicher hab. anstadt 4.096 Gb und wenn ich nur eine reinsteck von sinsgesamt 2 dann wird nur wenn ich mich net teusch 1.9 gb oda 1.6 gb angezeigt aba auf den Rams steht 2.0 gb also wollt ich fragen woran das liegen kann.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.10.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

das kann ich dir sagen:

windows XP kann max ímal genau 4GB arbeitspeicher adressieren.
    Der grafikspeicher wird vor dem RAM adressiert.

zuerst die 1GB VRAM, bleiben noch 3GB für den RAM und die werden bei dir ja erkannt! das sind die 2,9GB RAM die bei dir in everest und so anzegeigt werden.

naja und wegen den 1,6GB RAM obwohl 2GB RAM riegel sind, liegt daran die die hersteller von speichermedien mit 1000MB = 1GB rechnen. konkret richtig waäre 1024MB = 1GB so wie es die informatiker machen.
    Das ist aber so normal

4. #3 BIGs Nitro, 14.10.2008
    BIGs Nitro

BIGs Nitro Neuer Benutzer

aja ok danke für die schnelle antwort und ich hab schon gedacht das mein Motherboard oda gar die ram am arsch sind. Is ja en neuer rechner ;)

Danke.

Thema:

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...