Arbeitsspeicher voll

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sideshowbob, 25.08.2008.

1. #1 Sideshowbob, 25.08.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

ich kenn mich nich so mit pc aus aber ich denk dass des ein hardwareproblem is..

also ich hab nen lap top mit 50gb von 120gb insgesamt freien Speicherplatz.

Und 1GB Arbeitsspeicher

So naja ich hatte heute 2 Spiele (ja dass ist nötig xD wegen rollenspiel...), icq, skype, ts2 und firefox auf... und hald noch so kleine sachen

dann kam plötzlich die Meldung Arbeitsspeicher ist voll und ich soll folgende Programme schliessen: Metin2

ist dass normal oder ein defekt? hatte vorher nie probleme und auch schon mehr programme offen! achja der pc läuft seit 15 stunden, weil ich was downloade (nein nix illegales!).

wenn ich jetz im taskmanager schau sin 920 mb von 1gb belegt... dass kann doch nich sein oder? wieso is dass so viel hatte früher nie probleme... die cpu auslastung liegt obwohl 2 spiele offen sind bei 24-31% (schwankend)

Edit: ah ich hab jetz was gefunden ich hab bei prozesse was des heist dwm.exe des verbrauct ordentlich arbeitsspeicher, aber wenn ichs beend kommt iwie sofort wieder! ist dass ein virus?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

drücke Strg+Alt+Entf also in den Task-Manager und dann auf den reiter Prozesse. da siehst du die speicherauslastung. welcher prozess nimmt nun am meisten arbeitsspeicher ein?

4. #3 Sideshowbob, 25.08.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

metin2

aber dwm.exe auch viel

5. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Hier werden sie geholfen. ;)
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dwm.exe.html

Nix schlimmes. Aber guck mal zur Sicherheit, wie auf der Seite beschrieben, ob es diese Datei im Ordner
    x:\windows\system32\ gibt. Da es sonst tatsächlich ein Schädling sein könnte. Denke ich aber nicht.

[edit]
    du spielst 2 Spiele gleichzeitig? Wie machst du das denn? :p

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

und wenn es wirklich kein schädling ist, dann hilft nur eine vergrößerung des RAM´s.

obwohl, wird denn dann eigentlich nicht der rest auf die hdd ausgelagert?

geh mal in den gerätemanager - erweitert - systemleistung, da auf einstellungen, dann auf erweitert und dann sollte ganz unten die größe der auslagerungsdatei stehen! wie groß?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Das ist Vista! Und der Läppi hats verhältnismäßig wenig RAM.
    Lies mal:

Der Desktop Window Manager (DWM) in Windows Vista ist für die grafischen Effekte wie Animationen, 3D Effekte, Aero Glass verantworlich . Voraussetzung ist eine DWM-kompatible Grafikkarte. Man kann die Computer Performance erhöhen, wenn man zum Klassik Modus umschaltet (Aero Glass und Animationen ausschalten), oder die Bildschirmauflösung reduziert.

Wichtig: Die Datei "dwm.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei dwm.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen !!

Grüße
    Sigi

9. #7 schwarzenholzer, 26.08.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

Unter Vista können diese Animationen und 3D-Darstellungen echte Speicherfresser sein. Ich empfehle dir auf den normalen Windows XP Skin zu wechseln :)

Thema: Arbeitsspeicher voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 dwm.exe 1gb speicher

,
  2. virus meldung speicher voll

,
  3. dwm.exe hoher speicherverbrauch

,
  4. dwm.exe viel arbeitsspeicher,
  5. pc arbeitsspeicher über nacht voll,
  6. dwm.exe arbeitsspeicher,
  7. meldung speicher voll windows xp,
  8. computer speicher voll,
  9. dwm.exe arbeitsspeicher reduzieren,
  10. trojaner arbeitsspeicher voll,
  11. windows xp speicher voll prozesse
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher voll - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...