Arbeitsspeicher vergrößern - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lavalista, 09.04.2009.

  1. #1 Lavalista, 09.04.2009
    Lavalista

    Lavalista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hay an alle!
    Da mein PC ziemlich langsam läuft, möchte ich meinen Arbeitsspeicher gerne vergrößern. Ich habe die relevanten Daten herausgesucht, weiß damit aber leider nichts anzufangen!

    Modulgröße: 512 MB
    RAM Steckplätze: 2 DDR DIMM
    DRAM Speichersteckplatz 1: 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    Bustyp: DDR SDRAM
    Busbreite: 64 Bit
    Tatsächlicher Takt: 134 MHz (DDR)
    Effektiver Takt: 269 MHz

    Tun wir mal so, als wüßte ich überhaupt nicht was ich jez kaufen muss um auf 1042 MB zu kommen^^ :D Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 09.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Glaub da hilft auch sehr oft wenn man den Virtuellen Speicher Erhöht.
    Start---> Systemsteuerung--->Leistung und Wartung (Kategorieansicht)--->System--->Erweitert--->bei systemleistung Eigenschaften---> Registerkarte Erweitert: Beim Virtuellen Arbeitsspeicher auf Ändern

    Dort dann beliebig erhöhen. Backup machen ist empfohlen :quasi:
     
  4. #3 jofischi, 09.04.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    nimm den vorhandenen RAM-Riegel raus und geh damit zum nächsten PC Shop und kaufe dort genau so einen.
     
  5. #4 Lavalista, 09.04.2009
    Lavalista

    Lavalista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okaay... Danke^^
    Dann kann ich also genau den gleichen Riegel nochmal kaufen und in den zweiten Steckplatz stecken und schon hab ich den doppelten Arbeitsspeicher^^ nicht schlecht! :thumbsup:
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, PC2100 DDR sind nicht gerade Racketen :D.
    Schaue mal, um welches Mainboard es sich handelt. Wenn du den Mainboardtyp nennst, dann kann man schauen, ob nicht auch ein schnellerer RAM vom Board unterstützt wird ;) (PC2700 oder PC3200)
    Der FrontSideBus der CPU ist ebenfalls relevant, also wären Infos zur CPU auch nicht verkehrt!
    Gruß Joel
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ..und vielleicht mal den Rechner aufräumen. Alle nicht benötigtigen Programme deinstallieren, den Systemstart auf das Nötigste zusammenstreichen (das muss man manuell machen).
    Für das Aufräumen den Festplatte und vor allem Registry gibt es ein fabelhaftes - und kostenloses - Programm.
    Hier: http://ccleaner.neueste-downloads.com/
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher vergrößern - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher vergrößern

    ,
  2. arbeitsspeicher vergrössern

    ,
  3. ram vergrößern

    ,
  4. wie vergrößere ich den arbeitsspeicher,
  5. ram vergrößern xp,
  6. arbeitsspeicher vergrößern?,
  7. arbeitspeicher vergrößern,
  8. pc arbeitsspeicher erhöhen,
  9. wie kann man den arbeitsspeicher vergrößern,
  10. arbeitsspeicher vergroessern,
  11. wie vergrößert man den arbeitsspeicher,
  12. wie arbeitsspeicher vergrößern,
  13. was passiert wenn ich den arbeitsspeicher erweitern,
  14. arbeitsspeicher vergößern,
  15. arbeitsspeciher vergrößern,
  16. wie arbeitsspeicher erhöhen,
  17. arbeitsspeicherplatz vergrößern,
  18. arbeitsspreicher vergrößern,
  19. wie pc arbeitsspeicher erhöhen?,
  20. wie vergrößere ich meinen arbeitsspeicher,
  21. kann man arbeitsspeicher beliebig erhöhen,
  22. wie arbeitsspeicher vergrössen?,
  23. arbeitsspeicher vergössern,
  24. arbeitsspecher vergrössern,
  25. arbeitsspeicer vergrößern
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher vergrößern - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

    #Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...