Arbeitsspeicher verdoppelt und immernoch exakt gleich schlechte FPS/ Graka kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cassidy27, 18.05.2010.

1. #1 Cassidy27, 18.05.2010
    Cassidy27

Cassidy27 Neuer Benutzer

Hallo!
    Spiele derzeit eigentlich fast nur WoW und da es eigentlich ja doch ein 5 Jahre altes Spiel ist, war ich total enttäuscht über meinen PC der es nicht annähernd packt es spielbar wiederzugeben.Ursprünglich hatte ich nur 2 GB DR RAM, doch durch die Aufrüstung hat es sich um keinen Deut verbessert!
    Habe in überfülten Gebieten teilweise 5 FPS.
    Meine Fragen:
    -Soll ich eine Grafikkarte kaufen?
    -Wirds dann vorraussichtlich besser gehen?
    -Wenn ja, welche wäre für mein System zu empfehlen und auch preisgünstig?

Intel Atom CPU D510

4GB DDR2
    Dualcore

Intel GMA 3150 Express Chipset Family

Ganz liebe Grüße!
    Cassidy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Arbeitsspeicher verdoppelt und immernoch exakt gleich schlechte FPS/ Graka kaufen

Erstens ist der Atom überhaupt garnicht zum zocken geeignet, sogar die Celerons mit vergleichbarer Taktzahl sind leistungsstärker.
    Zweitens: Zusätzlicher Arbeitsspeicher bringt da überhaupt garnichts, auf die FPS hat der erst recht keinen einfluss.

Eine zusätzliche Grafikkartenaufrüstung würde das game schätzungsweise maximal auf 1-20 FPS anheben, da die CPU nicht hinterherkommt. Die Atom serie reicht von der rechenleistung gerade mal für Flash-animationen von Internetseiten, für mehr aber auch nicht.

Fürchte mit dieser Plattform kannst du das Spielen vollkommen abhaken, so leid es mir tut....

4. #3 Cassidy27, 18.05.2010
    Cassidy27

Cassidy27 Neuer Benutzer

Arbeitsspeicher verdoppelt und immernoch exakt gleich schlechte FPS/ Graka kaufen

Hallo!

Alles klar, danke! :/

Habe WoW früher mit 512 mb und 1,6 Ghz gespielt und deshalb nicht groß nachgedacht, dass die Anforderungen nicht erfüllt sind!

Schade, muss ich wohl bei der PS3 bleiben.... :(

LG!

Thema: Arbeitsspeicher verdoppelt und immernoch exakt gleich schlechte FPS/ Graka kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wirkt sich ram auf fps aus

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher verdoppelt und immernoch exakt gleich schlechte FPS/ Graka kaufen? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  5. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...