Arbeitsspeicher unterschiedlicher Kapazität kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 19.11.2012.

1. Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich möchte mich nur kurz vergewissern
    dass ich RAM Speicherriegel unterschiedlicher Kapazität
    zusammen verbauen kann... wenn sonst Alles andere an Spezifikation gleich ist:

Hersteller, Typ, Latenzzeiten, Spannung, Speichergeschwindigkeit sind gleich.
    Die einen beiden Riegel sind im "Low Profile" ausgeführt, die anderen haben Kühler und sind etwas höher.

Der am nächsten an der CPU gelegene RAM -Steckplatz wird vom CPU-Kühler soweit überragt, dass ich hier keinen Speicherriegel, der hoch baut einstecken kann.

Daher die zwei unterschiedlich hohen Riegelpaare, die aber auch in der Kapazität unterschiedlich sind.

Gruß,

Pitt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell geht das, ist aber fuer den Speichercontroller nicht guenstig.
    Wenn du gleich grosse Speichermodule verwendest, dann kann der Speichercontroller damit besser umgehen, als wenn er die Adressen erst auf unterschiedlich grossen Speichermodulen lokalisieren muss.
    Es kostet dich also ein wenig an Performance gegenueber gleich grossen Modulen.

Und solange beide Modulnummern dieses Herstellers in der Memory-QVL des Mainboards gelistet sind, duerfte es von dorther auch keine Probleme geben.....
    Ideal ist es aber nicht!

Thema: Arbeitsspeicher unterschiedlicher Kapazität kombinieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram unterschiedlicher hersteller kombinieren

,
  2. speicherriegel kombinieren

,
  3. ram riegel kombinieren

,
  4. arbeitsspeicher verschiedener hersteller kombinieren,
  5. arbeitsspeicher mit unterschiedlicher kapazität,
  6. arbeitsspeicher riegel kombinieren,
  7. arbeitsspeicher kombinieren,
  8. ram riegel mit unterschiedlicher kapazität,
  9. ram verschiedener hersteller kombinieren 2012
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher unterschiedlicher Kapazität kombinieren? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...