Arbeitsspeicher unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Dabow90, 27.11.2008.

1. #1 Dabow90, 27.11.2008
    Dabow90

Dabow90 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community ... ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt !

Meine Frage an Euch : Ich habe 4 GB Ram in meinem Klapp-PC ... leider wird im Task Manager nur 3 GB angezeigt oder versteh ich die Auflistung falsch ?

Ich nutze Windows Vista

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

das kann an deiner Grafikkarte liegen, der VRam der Grafikkarte zieht 1Gb Arbeitsspeicher ab. Welche Grafikkarte hast du den verbaut?

Außerdem um 4GB nützten zu können benötigst du ne 64bit Version, du wirst die 32bit Version installiert haben...

4. #3 Dabow90, 27.11.2008
    Dabow90

Dabow90 Neuer Benutzer

huhu, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein 32 Bit System installiert. Meine Grafikkarte ist eine G-Fore mit 512 MB, keine die vom Ram abhängig ist :) Dann wird es wohl am Betriebssystem liegen ^^ schade

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

das ligt wie gesagt am 32-bit system!

Aber mit Dual-Channel lässt sich das beheben! :-D

6. #5 2taktschrauber, 01.12.2008
    2taktschrauber

2taktschrauber Benutzer

wie isn das gemeint mit dual chanel?

viele sagen mir das mann auf vista Home premium 32bit volle 4gb ausschöpfen kann. dann lese ich aber viel das es nicht geht also nur circa 3gb.

7. #6 Jaulemann, 30.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das ist schlicht und ergreifend falsch! leute die das sagen haben einfach keine ahnung! Sag denen sie sollen mal in ihren taskmanager schauen unter "im cache" und "frei"! Die fallen nur auf das sp1 rein! da wird halt nur der installierte speicher angezeigt, nicht jedoch der nutzbare warum siehe hier , weiter unten, im abschnitt Zur Situation unter Windows Vista ! aber der dual channel modus bleibt davon unberührt- das funzt trotzdem! dual channel heisst einfach das der pro speicherbank 64bit breite bus zweier speicherbänke zu einem 128bit breitem bus zusammengefasst wird, also theoretisch die doppelte datenmenge pro takt ausgelesen werden kann

@disler: was ändert der dual channel mode an der 32bit problematik? hat damit nix zu tun

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher unter Vista

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher unter Vista - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...