Arbeitsspeicher und Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von magszags, 02.12.2007.

1. #1 magszags, 02.12.2007
    magszags

magszags Guest

Guten Tag! :)
    Ich würde gerne meinen Computer mit einem zusätzlichen GB Ram aufrüsten.
    Dies sind die Computerdaten:
    1 x PC System Core 2 Duo E6400, 2x2.13Ghz, 1024MB, 250GB, 16x DVD-Brenner, 256MB Geforce 7900GS (3935)
    CPU Kühler * Thermaltake Golden Orb II
    Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2x 2.13Ghz
    Mainboard (775) ASUS P5VD2-MX
    Gehäuse * Thermaltake Soprano 350 Watt mit Seitenfenster
    Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    1. Laufwerk * 16x DVD+-RW Double Layer LightScribe
    Betriebssystem * Windows XP Media Center + Installation
    Soundkarte Onboard Sound
    Grafikkarte PCI-E 256 MB NVIDIA 7900GS PCI-E
    Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 PC667 (Corsair)

Nun wollte ich fragen, ob die Stromversorgung für einen weiteren GB reichen wird und ich wollte zusätzlich fragen, ob dieser Arbeittspeicher passen wird:
    http://www.amazon.de/Corsair-DDR2-1...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196612513&sr=1-2

Vielen Dank im voraus,
    lg,
    Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hab das Thema mal verschoben in die richtige Rubrik.

Wichtig ist ob es DDR1 DDR2 oder SDRAM ist. Bei diesem RAM handelt es sich um DDR2-SDRAM 667Mhz Taktfrequenz. Den RAM hatte ich auch mal kann ich empfehlen die Marke ist gut. Man sollte auch immer auf die Marke achten und keine NoName Dinger kaufen denn sonst kann Schnell das Board ne Macke haben oder kaputt gehen. Corsair oder Kingston kann ich dir empfehlen.

Wichtig ist du musst wissen wie viel RAM dein Board maximal unterstützt. Steht meistens im Handbuch drinn

4. #3 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo also da du schon corsair drinhast würde ich auch corsair nommel dazu kaufen^^
    wenn du von nem anderen hersteller noch einen reinbaust kann das probleme geben
    und wegen der stromversorung das geht locker^^
    da könnteste noch ne stromfressendere GraKa reinmachn und das passt^^
    und 2GB passen in dein Board bestimmt rein da dein PC neuer ist als meiner und mein Board packt 4GB^^

5. #4 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich würde dir auch raten nochmal den gleichen RAM zuholen denn dann laufen sie vermutlicherweise im Dual-Channel Mode und das heißt sie arbeiten einen Tick schnell als wenn du jetzt einen von einer anderen Marke reinbaust

6. #5 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

sag ich doch!

Thema: Arbeitsspeicher und Stromversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram stromversorgung

,
  2. stromversorgung für arbeitsspeicher

,
  3. ram stromversorgung testen

,
  4. standart wert ram stromversorgung,
  5. arbeitsspeicher stromversorgung,
  6. stromversorgung für ram,
  7. stromversorgung des arbeitsspeichers
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher und Stromversorgung - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...