Arbeitsspeicher umstecken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marco160, 30.12.2012.

1. #1 Marco160, 30.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2012
    Marco160

Marco160 Benutzer

Hallo,

Ich habe immoment 1600Mhz Arbeitsspeicher 4GB drinnen.
    Nun habe ich mir 1866Mhz 8Gb gekauft und möchte gerne wissen ob ich diese einfach ersetzen kann, also die alten raus und einfach die neuen rein?

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 webswitch, 30.12.2012
    webswitch

webswitch Youtuber

Arbietsspeicher umstecken

Was denkst du passiert, wenn du es einfach mal ausprobierst ? :)
    Schau doch im Handbuch deines Mainboards nach ( Wenn du keins Hast, google einfach die Modellbezeichnung) und da wird drinn stehen ob auch 1866MHZ unterstützt wird, und ob auch 8GB Möglich ist ;)

4. #3 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

völlig egal, ob das Board das unterstützt...
    Die Prozessoren machen bei maximal 1600Mhz dicht und regeln alles, was darübr hinaus geht auf 1600MHz herunter...

Letzendlich war deine Investition also zum Fenster hinausgeworfenes Geld :eek:

5. #4 Marco160, 31.12.2012
    Marco160

Marco160 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Mein Board kann 16Gb und kann bis 2000Mhz hoch und ich hab nen Amd Phenom x6 1090t Prozessor des sollte schon klappen!

Vielen Dank

6. #5 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

da muss ich dich leider enttäuschen...
    ich habe selbst einen 1100T und der Speichercontroller macht bei dieser Reihe schon bei 1333MHz schluss...
    1600 unterstützen nur die Bulldozer und die Ivy-Serie und 1866MHz unterstützt derzeit kein Prozessor :eek:

Thema: Arbeitsspeicher umstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher umstecken

,
  2. RAM einfach umstecken

,
  3. arbeitsspeicher einfach umstecken?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher umstecken - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...