Arbeitsspeicher überlastet! Virus?

Diskutiere Arbeitsspeicher überlastet! Virus? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe 3GB Arbeitsspeicher. ich hatte früher mit 2 GB nie irgendwelche probleme dass zu wenig speicher zur verfügung stand. nun habe ich...

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo
    ich habe 3GB Arbeitsspeicher. ich hatte früher mit 2 GB nie irgendwelche probleme dass zu wenig speicher zur verfügung stand.
    nun habe ich aber seit längerer Zeit 3GB (hatte bis jetzt auch keine Probleme) .
    seit kurzem verbraucht mein PC auf einmal ca. 2.5GB bis 2.8GB davon (habe nur Opera und Firefox offen)
    ist das ein Virus oder so was in der art...? ?(
    brauche dringend hilfe. Ich kann kein spiel mehr spielen weil er dann immer stottert. ;(
    hoffe mir kann jemand helfen :)
    Edit: ach ja. mein Prozesser wird auch etwas mehr beansprucht (ca 10-20% mehr als sonst. wirkt sich aber nicht sooo stark aus)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo Olaf 32,

könnte schon sein, dass ein böser Prozess die hohe Auslastung verusacht. Um das mal zu checken, solltest du ein Hijackthis Logfile posten. Link und Anleitung in meiner Signatur.

Gruss Leonixx

4. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Ich habe eine Zeile mit D*emon tool gelöscht, weil ich sonst nicht absenden durfte ;-)
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

Scan saved at 18:02:17, on 17.01.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\SysWOW64\Ctxfihlp.exe
    C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\Firewall\GDFirewallTray.exe
    C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Windows\SysWOW64\CTXFISPI.EXE
    C:\Program Files (x86)\Free FLV Converter\FreeFLVConverter.exe
    C:\Windows\SysWOW64\TubeFinder.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
    O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AsioThk32Reg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] "C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\Firewall\GDFirewallTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKCU\..\Run: [CTRegRun] C:\Windows\CTRegRun.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware workstation\vsocklib.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware workstation\vsocklib.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.4.2.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AvkLink32 - G DATA Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\AVK\AvkLnk32.exe
    O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\AVK\AVKWCtlX64.exe
    O23 - Service: CyberGhost VPN Client (CGVPNCliSrvc) - mobile concepts GmbH - C:\Program Files\S.A.D\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
    O23 - Service: Creative ALchemy AL6 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL6Licensing.exe
    O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
    O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Program Files (x86)\G DATA InternetSecurity PC-WELT-Edition\Firewall\GDFwSvc.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware-ufad.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware-authd.exe
    O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
    O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 8533 bytes

5. #4 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

lade dir das Tool LSP-Fix und repariere Winsocks Einträge. Das könnte schon dein Problem sein.

http://cexx.org/LSPFix.exe

6. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Vielen Dank
    wie installiere ich das neu?
    Hab aber im Vista Admin Rechte

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im abgesicherten Modus ausführen.Programm laufen lassen, dann ein Häkchen in "I know what I'm doing" setzen und den Finished Button klicken.

8. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aso okay
    Vielen dank noch einmal ;-)

9. #8 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Führe es mal durch und teste ob deine Probleme noch vorhanden sind. Gib Bescheid.

Gruss Leonixx

10. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ja habe es gerade versucht.
    Er schreibt: No problems found.
    Muss ich die Dateien im Fenster Keep lassen oder ins Remove schieben?

11. #10 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In Remove schieben.

12. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Einfach Toll! X(
    jetz funktioniert mein internet nicht mehr...
    mache gerade eine systemwiederherstellung...
    Edit: hat nichts geholfen. Internet geht nicht mehr...

13. #12 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

das passiert wenn du einen Hijacker auf dem System hattest. Nach Anwendung von Lspfix musst du das Internet reparieren mit WinsockFix

http://virus-protect.org/zip/WinsockxpFix.zip

Runterladen, entzippen, das Programm starten und auf den Fix Button drücken. Dann wird TCP wieder repariert.

Sorry, bin auch nicht immer online oder sehe das ein User geantwortet hat. Du solltest in solchen Fällen warten, bis du eine Antwort bekommst. Verstehe aber deine Panik.

Gruss Leonixx

14. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aso ja sry hab etwas überreagiert :)

vielen dank :) Internet geht wieder ;-)
    jetz werden ca. 50% Ram bei 3GB verbraucht. ist das normal? ist zwar schon deutlich weniger als vorher aber es kommt mir trotzdem irgendwie noch viel vor. (weiß nicht wie es vorher war..)

15. #14 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

die Auslastung hängt davon ab, wieviel Programme du installiert hast. Jedes Programm reserviert sich ein gewisse Menge des Arbeitsspeichers. Wenn du einige auf dem System hast, dann kann es schon mal passieren das die Auslastung bis auf 50% ansteigt. Vorher hat dein PC nach deinen Aussagen ja fast 95% des Arbeitsspeichers genutzt.

Um weitere Desinfizierung auszuschließen, solltest du dir Malwarebytes und Superantispyware laden, updaten und jeweils im abgesicherten Modus ausführen. Immer Komplett Scan durchführen. Anschließend Reporte posten.

Link in Grundausstattung in meiner Signatur.

Gruss Leonixx

16. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aso okay vielen dank :)
    werd ich machen

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. ......

...... Neuer Benutzer

Glaub mit manche Menschen kommen nicht mit 100 Gb zurecht.Was willst du überhaubt mit 2 Gb ?
    Formatiere einfach das Pc und speicher deine sachen auf eine Cd oder Usb Stick also ich habe mein sachen meine alten sachen immer noch auf meine blue ray Cd. :D

19. #17 Battle Hunter, 31.01.2009
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

@CWShredder
    Du fällst mir sehr negativ auf, aber du bist ja erst neu hier.
    Du solltest dich aber ein bisschen zurück nehmen und die posts richtig lesen.
    Es geht um den RAM.

P.S Es gibt keine Blue Ray CDs
    Das heisst Blu-Ray und ausserdem nix mit CD.
    Zuerst kam die CD dann die DVD und jetzt die BRD.

MfG Battle Hunter

Thema: Arbeitsspeicher überlastet! Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher überlastet was tun

,
  2. AVKWCtlx64.exe ram

,
  3. windows überlastet virus

,
  4. arbeitsspeicher überlastet,
  5. arbeitsspeicher überlastet virus,
  6. arbeitsspeicher überlastet vista,
  7. überlastung des arbeitspeicher,
  8. AVKWCtlx64.exe arbeitsspeicher,
  9. AVKWCtlx64.exe ram gb,
  10. ich habe ein arbeitsspeicher virus hilfe,
  11. pc arbeitsspeicher überlastet virus,
  12. arbeitsspeicher ständig überlastet,
  13. acer travelmate 4060 netzwerkcontroller treiber,
  14. virus der ram überlastet,
  15. windows vista System nach start ständig ausgelastet Virus,
  16. explorer speicher überlastet,
  17. wmpnetwk.exe überlastet arbeitsspeicher,
  18. wmpnetwk.exe überlasstet laptop,
  19. w7 explorer überlastet arbeitsspeicher,
  20. virus arbeitsspeicher ausgelastet,
  21. virus überlastet arbeitsspeicher,
  22. syswow64 tubefinder.exe,
  23. arbeitsspeicher überlastet was tun?,
  24. arbeitsspeicher bei vista überlastet,
  25. tube finder.exe
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher überlastet! Virus? - Ähnliche Themen

1. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  2. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...